2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

SV Meppen verpflichtet Leon Demaj

Der SV Meppen sichert sich die Rückkehr des talentierten Offensivspielers Leon Demaj. Der 26-Jährige, der seine fußballerischen Wurzeln in der Jugend des SVM hat, kehrt nach seinem Engagement bei Fortuna Köln zurück ins Emsland. Schon in der Saison 2017/18 konnte Demaj sein Können in der 3. Liga unter Beweis stellen.

"Wir sind erfreut, Leon Demaj als äußerst kreativen und technisch versierten Offensivspieler für uns gewinnen zu können. Seine Leistungen bei Fortuna Köln haben gezeigt, dass er auch Torgefahr ausstrahlt. Als Lokalmatador ist es für uns besonders schön, ihn wieder im Team zu haben", betonte David Vrzogic, Sportlicher Leiter des SV Meppen, die Rückkehr des Spielers.

Demaj selbst äußerte sich begeistert über die Rückkehr: "Ich habe einen Großteil meiner fußballerischen Laufbahn hier beim SVM verbracht, sowohl in der Jugend als auch im Herrenbereich. Die Zeit hier war prägend für mich, und ich freue mich sehr, wieder zurückzukehren. Der Drittligaabstieg war sicherlich enttäuschend, aber das Team hat in der Regionalliga eine starke Saison gespielt." Besonders amüsiert zeigt er sich über die Aussicht, gegen seinen Bruder Drilon anzutreten, der für den Ligakonkurrenten VfB Oldenburg spielt: "Es wird sicher lustig sein, gegen meinen Bruder zu spielen. Außer natürlich in den beiden Spielen gegen uns, da hoffe ich auf seine Niederlage", scherzte Demaj.

In der laufenden Saison konnte Demaj für Fortuna Köln in 26 Regionalliga-West-Spielen neun Tore erzielen. Seine fußballerische Ausbildung erhielt er in der Jugend des VfL Herzlake, bevor er 2011 zum SV Meppen wechselte. Nach einem kurzen Abstecher zum BV Cloppenburg kehrte er zum SVM zurück und avancierte schnell zum festen Bestandteil des Teams.

Aufrufe: 013.5.2024, 14:30 Uhr
RedAutor