2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Spfr. Leukershausen-TV Rot am See 3:1 (2:0)

Leuki - TV Rot am See 3:1 (2:0)

Reserven: 2:4 (1:4)

Für den TV Rot am See endete das Auswärtsspiel gegen die Spfr Leukershausen-Mariäkappel erfolglos. Zu Beginn der Partie testeten sich die Mannschaften noch ab, doch die Hausherren versuchten schnell das Spiel an sich zu reißen, den ersten Torabschluss konnte jedoch Benjamin Früh für den TVR verbuchen.

In der zwöften Spielminute schickte Martin Rowowski mit einem feinen Ball Jan Schöller auf die Reise, dieser Vollstreckte mit einem schönen Lupfer zur Führung der Heimmannschaft. In der Folgezeit drückte Leukershausen darauf die Führung auszubauen, scheiterte mehrmals in aussichtsreicher Position am starken Richard Sabanovic im Gästegehäuse.

Als Schöller nach einer guten halben Stunde wieder alleine vor ihm auftauchte war er jedoch machtlos und musste zum zweiten Mal an diesem Tag hinter sich greifen.

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Gäste den Abstand zu verkürzen, doch zwei gute Abschlüsse nach rund einer Stunde brachten keinen Erfolg. Durch konzentrierte Abwehrarbeit gelang es ihnen aber auch die Leukis an zwingenden Chancen zu hindern.

In der 61. Spielminute sorgte Rot am See für einen Bruch im eigenen Spiel, in dem sie sich durch eine Rote Karte selbst dezimierten sie sich selbst.

Leukershausen verstand es im weiteren Verlauf die nun vermehrt bietenden Räume zu nutzen und hätte die Führung weiter ausbauen müssen, doch fehlende Präzision und Sabanovic verhinderten dies.

In der letzten Minute der offiziellen Spielzeit machte Gregor Rokowski den Sack zu, als er aus kürzester Distanz zum 3:0 einschob. Fast im Gegenzug konnte Artem Kravchuk den Ehrentreffer für seine Farben markieren und stellte so den Endstand her.

Bericht: Christian Reuter

Bilder: Gunther Beck

Aufrufe: 018.3.2024, 12:48 Uhr
Dominik LabusgaAutor