2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

SOUVERÄNER SIEG ÜBER NECKARGERACHER

Bfv Kreisliga Mosbach: FV Elztal – SV Neckargerach, 4:1 (0:1), Elztal

Der FV Elztal gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und gewann mit 4:1 gegen den SV Neckargerach. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Elztaler wurden der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel war dem FV in einem Match auf Augenhöhe ein 1:0-Sieg geglückt.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tom Schumacher von den Gastgebern, der in der elften Minute vom Platz musste und von Marius Kaiser ersetzt wurde. Für den Führungstreffer der Neckargeracher zeichnete Christoph Haberland verantwortlich (35.). Zur Pause behielt der SV die Nase knapp vorn. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Marius Kaiser Jonas Holzschuh und Kai Schäfer vom Feld und brachte Mario Steck und Steven Wölfer ins Spiel. Das 1:1 des FV Elztal bejubelte Wölfer (57.). In der 61. Minute erzielte Marius Koch das 2:1 für die Elztaler. In der 73. Minute erhöhte Nicolai Mathes auf 3:1 für den FV Elztal. Mit dem 4:1 sicherte Koch den Elztaler nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (85.). Am Ende verbuchte der FV Elztal gegen den SV Neckargerach die maximale Punkteausbeute.

Die Elztaler beenden die Saison mit Platz vier knapp hinter den Aufstiegsrängen und können selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Dass die Offensive des FV Elztal zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommen die Elztaler auf insgesamt 61 Treffer. Der FV Elztal weist mit 14 Siegen, sieben Unentschieden und sieben Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Zufrieden kann der FV Elztal mit der Leistung in den letzten Spielen nicht sein. Wollen die Elztaler in der kommenden Spielzeit wieder oben mitspielen, muss man zu besserer Form zurückfinden.

Die Neckargeracher stehen nach allen Spielen auf Platz elf und befinden sich damit im unteren Mittelfeld. Zum Saisonabschluss kommen die Gäste auf neun Siege, acht Unentschieden und elf Niederlagen. In den letzten Partien hatte die Mannschaft von Coach Sebastian Galm kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Aufrufe: 028.5.2023, 00:10 Uhr
Marc KerpalAutor