2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Souveräner Heimsieg für den FCA

Zu Beginn der englischen Vatertagswoche war der ersatzgeschwächte FC Biberg zu Gast an der Görzer Straße. In einem gewohnt intensiven Spiel, das sich vor allem durch Zweikämpfe und viel Tempo definierte, gewann der FCA verdient mit 2:0.

Beide Mannschaften agierten von der ersten bis zur 90. Minute mit hohem Pressing und versuchten den Gegner unter Druck zu setzen. Entsprechend stellte sich eine Partie ein, die von wenig Ballbesitzphasen und schnellen Umschaltmomenten geprägt war. In der ersten wie in der zweiten Halbzeit spielten sich die Alemannen die deutlicheren Chancen heraus und belohnten sich nach 19 Minuten. Eine Flanke von Bogner (#10) verwandelte Kuntscher (#11). Einzig aufgrund der schwachen Chancenverwertung der Gastgeber blieb es zur Pause beim 1:0. Die Gäste aus Biberg wurden nur nach einen Standard und aus der zweiten Reihe gefährlich.

Das beruhigende 2:0 ließ bis zur 69. Minute auf sich warten. Brydniak (#17) konnte die gegenerische verteidigung einschließlich Torwart bei der Verarbeitung eines hohen Balles so entscheidend stören, dass der eingelaufenen Bayer (#5) lässig in das leere Tor einschieben konnte. Die Partie war damit außer Reichweite für den FC Biberg.

Allerdings wäre das für den FC Alemannia zu langweilig. Dementsprechend opferte sich Wohlmuth (#6), der durch eine gelb-rote Karte für meckern in der 77.Minute das Spiel nochmal eröffnete. Die einzige Profiteurin davon dürfte aber die Mannschaftskasse des FCA sein, da die Gäste aus Biberg auch in den verbleibenden Minuten nicht mehr gefährlich vors Tor von Keeper Schaffarzcyk kamen.

Es bleibt ein verdientes 2:0 und damit der zweite Sieg in Folge. Am Donnerstag haben die Alemannen vieles gut zu machen, wenn der Tabellenführer FC Stern zu Besuch kommt (Hinspielergebnis 0:6).

Aufrufe: 06.5.2024, 15:20 Uhr
Julius SauterAutor