2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Siegburger SV
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Siegburger SV schnappt sich Top-Scorer aus der Bezirksliga

Vor rund zwei Jahren ging Tim Keil noch für den SSV Happerschoß in der Kreisliga B auf Torejagd und wird nun ab der Saison 2024/25 in der Mittelrheinliga sein Können unter Beweis stellen.

Otto: "Außergewöhnliche Geschwindigkeit"

Seit der Saison 2022/23 schnürt der 24-jährige Offensivmann seine Fußballschuhe für den SC Uckerath und wagt nun den Sprung in die Verbandsliga. "Wir freuen uns sehr mit Tim einen weiteren Offensivspieler beim SSV begrüßen zu dürfen. Tim kombiniert eine außergewöhnliche Geschwindigkeit mit extremer Torgefahr. 53 Tore und 31 Vorlagen in 47 BZL-Spielen sprechen eine eigene Sprache", so Cheftrainer Alex Otto.

Für den Rechtsfuß geht mit dem Wechsel ein Traum in Erfüllung: "Ich bin über den Wechsel nach Siegburg sehr glücklich. Es war schon immer mein Wunsch in dieser Liga spielen zu dürfen und ich freue mich sehr auf diese Herausforderung. Es gab viele gute gemeinsame Gespräche und ich teile mit dem Verein die selben Ambitionen für die neue Saison", erklärt Neuzugang Tim Keil seinen Wechsel.

Nach der Verpflichtung von Nico Kuhbier (SV Bergisch Gladbach 09) und Mehrschad Kardan (aus einer Verletzungspause) ist es für den Siegburger SV bereits der dritte Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Aufrufe: 07.5.2024, 08:22 Uhr
redAutor