2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Marcel Eichholz

SG Neukirchen-Balbini mit 6:0 Sieg zum Saisonabschluss

Im letzten Heimspiel empfing die SG Neukirchen-Balbini das Schlusslicht der JFG Schwarzachtal. Die SG musste verletzungsbedingt weiterhin auf Theresa Albang und Max Meier verzichten.

In der 10. Spielminute bot sich den Hausherren die erste Torchance, doch der gegnerische Torhüter konnte einen Abschluss von Julian Hermann parieren, auch beim zweiten Schussversuch von Alexander Roiger war der Keeper mit einer starken Reaktion zur Stelle.

Nach einem Eckball von Julian Hermann kam in der 16. Minute Tobias Gleißner zum Abschluss, doch sein Schuss aus kurzer Distanz ging über den Querbalken hinweg.

Die nächste Gelegenheit bot sich wiederum Tobias Gleißner, der diesmal von Bastian Schall in Szene gesetzt wurde, doch erneut hatte der SG-Toptorjäger das Glück nicht auf seiner Seite und der Ball ging knapp am Gehäuse vorbei.

Die mittlerweile hochverdiente Führung für die SG fiel dann in der 21. Minute. Julian Hermann verwandelte einen Eckball direkt ins Tor zur 1:0 Führung.

Nur eine Minute später dann der nächste Treffer für die Gastgeber, nach schönem Zuspiel von Bastian Schall war Julian Hermann frei vorm Tor und traf mit einem wuchtigen Schuss zum 2:0.

In der 24. Spielminute hatte Marius Franke nach starker Vorarbeit von Tobias Gleißner den nächsten Treffer auf dem Fuß, diesmal konnte der Torhüter allerdings mit einem starken Reflex parieren.

Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte die SG dann schließlich noch auf 3:0. Nach einem stark gespielten Steckpass von Alexander Roiger war Tobias Gleißner frei vorm Torhüter und schob cool zum 3:0 Halbzeitstand ein.

Zum zweiten Durchgang kam Aadel Kaddah für Marius Franke in die Partie.

Nach der Pause setzte sich die einseitige Partie fort, bereits kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Tobias Gleißner mit einem Distanzschuss zum 4:0.

Von den Gästen der JFG Schwarzachtal kam überhaupt nichts, sodass die Viererkette um Moritz Bauriedl und Maximilian Baumer einen ruhigen Abend verbringen konnte. Die Außenverteidiger Jonas Porsch und Fynn Fleischmann schalteten sich über die Flügel immer wieder in die Angriffswelle mit ein, während Torhüter Bastian Haimerl beschäftigungslos blieb.

Einzig dem Torhüter der JFG war es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel, in der 42. Minute konnte er einen Abschluss von Sebastian Kopp eben noch aus dem Torwinkel fischen.

Nach 47 Minuten war dann auch der starke Keeper machtlos. Bastian Schall tanzte im Strafraum drei Gegenspieler wie Slalomstangen aus und legte dann mustergültig in die Mitte, wo Tobias Gleißner keine Mühe hatte den Ball zum 5:0 über die Linie zu schieben.

Nun stellte die SG auf Dreierkette um und Lara Schall kam für Maximilian Baumer ins Spiel und rückte ins Sturmzentrum.

In der 53. Minute hatte Julian Hermann Pech, sein Schuss klatschte krachend gegen den Außenpfosten.

Den Schlusspunkt in einer einseitig geführten Partie setzte in der 66. Minute Marius Franke, der nach Eckball von Julian Hermann den Ball mit der Brust zum 6:0 Endstand über die Linie drückte.

Insgesamt ein auch in dieser Höhe mehr als verdienter Erfolg für die SG Neukirchen-Balbini gegen einen Gegner, der heute in allen Belangen unterlegen war.

Aufrufe: 025.6.2023, 10:47 Uhr
Sebastian BrunnerAutor