2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Vom Absteiger zum Aufstiegskandidaten: Oliver Bollwicht (links) wechselt von der SpVg Steinhagen zum SCV Neuenbeken.
Vom Absteiger zum Aufstiegskandidaten: Oliver Bollwicht (links) wechselt von der SpVg Steinhagen zum SCV Neuenbeken. – Foto: Christian Bunge

SCV Neuenbeken: Zweimal „Bolle“ im Beketal

Bollmann und Bollwicht laufen in der kommenden Spielzeit für den Landesligisten SCV Neuenbeken auf.

Der mit 24 Jahren schon erfahrene Westfalenliga-Spieler Oliver Bollwicht kommt vom ehemaligen Ligarivalen SpVg Steinhagen. Sein "halber" Namensvetter Henri Bollmann (17) ist ein junges Talent, das sich nach einem sportlichen Ausflug in den Basketball wieder leistungsorientiertem Fußball widmen möchte.

„Den Willen dazu hat Henri in den letzten Wochen bei uns im Training eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Jetzt muss er sein Talent und seine durchaus vorhandene Power im Männersport beweisen“, meint SCV-Cheftrainer Marco Cirrincione. Bollmann ist ein waschechter Neuenbeker und hat in seiner bisherigen Jugend auch schon mehrere Jahre bei Arminia Bielefeld gekickt.

Dagegen ist Bollwicht fast schon ein alter Hase. Der Defensivmann hat ebenfalls eine Arminia-Vergangenheit und wurde beim DSC insgesamt sieben Jahre ausgebildet. Anschließend konnte er auch im Seniorenfußball höherklassige Erfahrungen sammeln. Nach 77 Spielen in der Westfalenliga für den VfL Theesen und den SC Herford trug er zuletzt das Trikot von Ligakonkurrent SpVg Steinhagen und war dort einer der Leistungsträger. Im Futsal spielt der feine Techniker zudem in der 1. Bundesliga für den MCH Futsal Club Bielefeld-Sennestadt.

„Olli hat von sich aus den Schritt gesucht beim SCV zu kicken, weil er von dem Team begeistert ist. Er hat mächtig Bock darauf, sich bei uns zu beweisen. Die Qualität dafür bringt er zweifelslos mit und wird unser Team bereichern", ist der Sportliche Leiter Dado Nesic vom Transfer überzeugt.

Den Verein dagegen verlassen wird Jonas Vetter. Der 23-jährige Student geht zum SV Heide Paderborn.

___

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

Aufrufe: 06.6.2023, 14:00 Uhr
redAutor