2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Innings Coach Thomas Rummelsberger war zufrieden mit der Leitung seiner Mannschaft gegen Prittriching
Innings Coach Thomas Rummelsberger war zufrieden mit der Leitung seiner Mannschaft gegen Prittriching – Foto: SV Inning

„Schwierige Umstände für uns“ – Reserve des MTV Berg verliert knapp gegen Penzberg II

A-Klasse

Inning schlägt Prittriching II deutlich und hat den Klassenerhalt so gut wie sicher, der MTV Berg II verpasst den Sprung auf Platz eins.

„Wir haben ein super Spiel gemacht“, resümierte Thomas Rummelsberger nach dem deutlichen Heimerfolg seines SVI über die Prittrichinger Zweite. Der Sieg war ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt. „Wir haben kaum etwas Gefährliches zugelassen“, lobte Innings Coach die Leistung seiner Hintermannschaft. Martin Pangerl brachte die Gastgeber früh auf die Siegerstraße. Kurz vor der Halbzeitpause verwandelte Josef Basel einen Handelfmeter zum 2:0. „Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann unsere mangelnde Chancenverwertung“, vervollständigte Rummelsberger sein positives Fazit.

Erst in der 90. Minute machte Constantin Sar endgültig den Deckel drauf. Durch den Dreier ist den Inningern der Klassenerhalt kaum mehr zu nehmen. „Solange der Abstieg aber rechnerisch noch möglich ist, muss man mit solchen Aussagen aufpassen“, betonte der SVI-Trainer. (noh)

SV Inning – SV Prittriching II 3:0 (2:0) Tore: 1:0 Pangerl (20.), 2:0 J. Basel (39./HE), 3:0 Sar (90.)

ABSTIEGSRUNDE R

„Es war mehr drin“, befand Trainer Djoko Kalaba nach der knappen Niederlage seiner Berger in Penzberg. „Es waren schwierige Umstände für uns, ich hatte viele Absagen bekommen“, erklärte der MTV-Coach die komplizierte Ausgangslage für das Duell am Samstag. So mussten einige Spieler auflaufen, die nicht wirklich fit waren. „In Anbetracht dieser Umstände war unsere Leistung zwar gut, die Niederlage geht dennoch in Ordnung“, führte Kalaba aus.

Der Sieg für die Gastgeber war aus seiner Sicht nicht unverdient. Durch die knappe Niederlage verpassten die Kicker vom Starnberger See den Sprung auf Platz eins in ihrer Abstiegsrundengruppe. Stattdessen rutschte die MTV-Reserve auf Rang fünf ab. Das goldene Tor für Penzberg erzielte Tobias Weng (15.). (noh)

1. FC Penzberg II – MTV Berg II 1:0 (1:0) Tor: 1:0 Weng (15.)

Aufrufe: 06.5.2024, 11:44 Uhr
Noah HölchAutor