2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Das ist Torjäger Emre Kilic.
Das ist Torjäger Emre Kilic. – Foto: Rhenania Bottrop

Schon 76 Saisontore: Emre Kilic wechselt in die Kreisliga A

Emre Kilic hat Rot-Weiss Essen II in die Kreisliga A geschossen - und wechselt auch in diese Klasse. Dabei kehrt er nach Oberhausen-Bottrop zurück und verstärkt Blau-Weiß Fuhlenbrock.

Wer in das FuPa-Profil von Emre Kilic schaut, sieht vor allem eins: Tore! Der 29-Jährige gehört seit vielen Jahren zu den torgefährlichsten Stürmern am Niederrhein und stellte sein Können unter anderem in Bottrop unter Beweis. Im vergangenen Sommer überraschte er mit seinem Wechsel in die Kreisliga B zu Rot-Weiss Essen II, doch fast ein Jahr später hat er das Team mit 76 Toren in die Kreisliga A geschossen und wechselt zurück in die Heimat.

76 Tore in der Kreisliga B! Das ist ein Wert, von dem die meisten Vereine für ihre gesamte Mannschaft träumen, doch der Torjäger hat diese Bestmarke allein aufgestellt. RWE II ist in der Gruppe 1 in Essen eine Übermacht - 26 Spiele und 26 Siege sprechen auch hier eine deutliche Sprache. Die Gruppe absolviert noch zwei Spieltage bis zum Saisonende, deshalb dürfte Kilic noch die 80-Tore-Marke knacken und die Zweitvertretung noch die 200-Tore-Marke knacken - Wahnsinn!

Kilic muss kürzertreten - Blau-Weiß Fuhlenbrock erhält den Zuschlag

Wenn es so gut läuft, warum sollte ein Spieler sein Team verlassen? Die Antwort gibt Stefan Lorenz: "Bei Emre ist es so, dass er sich mit einer Gastronomie selbstständig macht. Der Zeitaufwand wird dafür immens sein. Er kann unseren Trainingsanforderungen nicht mehr gerecht werden", erklärt der Trainer dem Reviersport. Mit einem geringeren Aufwand soll es bei Blau-Weiß Fuhlenbrock weitergehen. Der Angreifer wohnt in der Nähe des Tabellensechsten der Kreisliga A Oberhausen-Bottrop und kann den großen Aufwand deutlich reduzieren - für Fuhlenbrock natürlich ein absoluter Glückstreffer.

Kilic stürmte in Bottrop für die Bezirksligsten Rhenania, Fortuna, Dostlukspor, Barisspor und VfB Bottrop-Ebel. Für den letztgenannten Klub lieferte er 2015/16 eine Rekordsaison, als er in 28 Kreisliga-A-Duellen gleich 52-mal traf. In der Bezirksliga steht er bei über 100 Treffern für die verschiedenen Klubs.

Aufrufe: 016.5.2024, 19:00 Uhr
André NückelAutor