2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Daniel Staper.
Daniel Staper. – Foto: SC Oberweikertshofen

SC Oberweikertshofen II reicht ein Unentschieden

KREISLIGA

Ein 1:1 Unentschieden beim MTV Berg reichte dem SC Oberweikertshofen II zur erfolgreichen Verteidigung des Fünftore-Vorsprungs an der Tabellenspitze.

Oberweikertshofen – Der Verfolger aus Waldram kam nicht über ein 1:1 gegen den MTV Dießen hinaus. Die Elf von Weikertshofens Trainer Daniel Stapfer konnte, nachdem der Klassenerhalt bereits am vergangenen Spieltag mit einem 2:1-Sieg über den SC Pöcking-Possenhofen festgemacht wurde, befreit aufspielen. Maximilian Schuch, der zum Saisonende den SCO in Richtung Landesligist FC Ehekirchen verlassen wird, erzielte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den 1:0 Führungstreffer für das Kreisliga-Team.

Kurz nach dem Seitenwechsel kam Berg durch Florian Auburger nach einem Eckstoß, den die Weikertshofener Abwehr zunächst klären konnte, mit einem Schuss aus dem Hinterhalt im zweiten Versuch zum 1:1 Ausgleich. „Defensiv sind wir über die 90 Minuten aber gut gestanden“, berichtete Stapfer: „Lediglich offensiv hat meine Mannschaft zu wenig gebracht. Da hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet.“ In der Schlussphase hätte der SCO nach zwei Hochkarätern von Nico Scheibner und Michael Schmiedel auch noch gewinnen können. dm

Aufrufe: 013.5.2024, 13:12 Uhr
Dieter MetzlerAutor