2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Eric Schumacher ist Trainer von Jüchen II.
Eric Schumacher ist Trainer von Jüchen II. – Foto: Eric Buhr

Die allerletzte Chance für Jüchens Reserve

Die zweite Mannschaft des VfL Jüchen-Garzweiler hofft nach wie vor auf den Klassenerhalt in der Kreisliga A von Grevenbroich und Neuss.

Zum Auftakt des 32. Spieltags in der Kreisliga A empfängt am Freitagabend (Anstoß 19.30 Uhr) der VfL Jüchen/Garzweiler II den SC Grimlinghausen. Während die Hippelanker schon lange nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, klammert sich Jüchens Reserve am letzten Strohhalm fest.

„Wir wollen das nochmal vernünftig angehen und die minimale Chance wahren“, so Jüchens Trainer Eric Schumacher. Die Spieler seien für die letzten zwei Spiele noch motiviert. Er stellt aber auch klar: „Wenn wir nicht gewinnen, hat sich die Sache endgültig erledigt.“ Auf Hilfe von Gegner Grimlinghausen darf Jüchen nicht hoffen. „Wir wollen auf jeden Fall gewinnen und nehmen das nicht auf die leichte Schulter. Wir kennen die Situation aus den Jahren zuvor sehr gut – die anderen Mannschaften erwarten von uns eine gute Leistung“, so Grimlinghausens Trainer Milad Bastanipour. Zumal bei Grimlinghausen der Hunger nach acht sieglosen Spielen in Folge groß sein dürfte.

Aufrufe: 026.5.2022, 22:15 Uhr
Felix StrerathAutor