2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligavorschau
Die Saison in der Kreisliga 2 geht zu Ende
Die Saison in der Kreisliga 2 geht zu Ende – Foto: w

Saisonabschluss beim Aufsteiger

Pirkensee-Ponholz gastiert in Eichlberg +++ Der Aufsteiger hat eine gute erste Saison gespielt

Bereits am Samstag um 14:30 Uhr schließen der ATSV Pirkensee-Ponholz und die DJK Eichlberg/Neukirchen die Saison in der Kreisliga 2 ab. Die Heimelf, die als Aufsteiger in die Saison gestartet ist, hat sich sehr gut geschlagen und wird die Spielzeit auf einem Mittelfeldplatz beenden. Auch Pirkensee-Ponholz wird am Ende im Mittelfeld der Tabelle landen.

Zuletzt lief es bei der DJK allerdings nicht mehr so rund, denn die letzten vier Spiele gingen alle verloren. Am vergangenen Spieltag kassierte die Mannschaft eine 0:4 Niederlage gegen den SV Breitenbrunn, der sich damit zum Meister kürte und in die Bezirksliga aufsteigt. Zum Abschluss der Saison will sich die Mannschaft noch mit einem Sieg von ihren Fans in die Sommerpause verabschieden.

Für beide Mannschaften ist in der Tabelle bei einem Sieg noch ein großer Sprung drin. Pirkensee-Ponholz liegt aktuell mit 36 Punkten auf dem achten Rang und damit nur einen Punkt und einen Platz hinter Eichlberg/Neukirchen. In der Tabelle liegen zwischen dem dritten und dem achten Platz im engen Verfolgerfeld nur drei Punkte. Bei einem Sieg würde Pirkensee-Ponholz an der DJK vorbeiziehen.

Im Hinspiel holte sich der ATSV die Punkte. Die Begegnung endete damals mit einem knappen 2:1 für Pirkensee-Ponholz. Nach einem frühen Rückstand glich der ATSV noch vor der Halbzeitpause aus und drehte die Partie dann im zweiten Spielabschnitt. Für die Begegnung am Samstag hat sich Pirkensee-Ponholz vom vergangenen Spieltag Schwung geholt. Hier setzte man sich gegen den TV Riedenburg klar mit 4:0 durch, wobei alle Treffer in der zweiten Halbzeit fielen.

Aufrufe: 09.5.2024, 19:26 Uhr
twAutor