2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Remis im Spitzenspiel

3. Liga, Gruppe 6: Pfäffikon - Zollikon

Verlinkte Inhalte

In einer mitreissenden Partie trennten sich der FC Pfäffikon und der SC Zollikon mit einem 2:2-Unentschieden.

Zu Beginn fand der SC Zollikon etwas besser ins Spiel und hatte mehr Ballbesitz. Dennoch war es der FC Pfäffikon, der den ersten Torschuss abfeuerte. Cipolla eroberte den Ball im Spielaufbau der Zolliker und kam gefährlich im Strafraum zum Abschluss. Der Torhüter konnte jedoch parieren. Kurz darauf hatten die Zolliker mehrere Eckbälle in Folge, wobei einer besonders gefährlich wurde. Der Kopfball der Gäste wurde jedoch von Lang auf der Linie geklärt. In der 35. Minute fiel dann das erste Tor für die Gäste. Der Flügelspieler der Zolliker dribbelte geschickt in den Strafraum und legte den Ball in den Fünf-Meter-Raum, wo ein Angreifer den Ball mit etwas Glück im Tor unterbrachte. Dieser Gegentreffer schien die Gastgeber zu wecken. Das Spieltempo der Heimmannschaft erhöhte sich und kurz vor der Halbzeit gelang auch der Ausgleichstreffer. Züst leitete den Angriff über die linke Seite ein. Nach einem Doppelpass zwischen Meier und S. Buchs gelangte der Ball zu Cipolla im Strafraum, der mit einem Hackentrick den freistehenden Lang bediente. Dieser vollendete aus 11 Metern im Tor. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hätten die Pfäffiker bereits nach 20 Sekunden in Führung gehen können. Erneut schnappte sich Cipolla den Ball vom Innenverteidiger, aber erneut blieb der Torhüter im Duell der Sieger. In der 50. Minute spielte Züst den Ball am Strafraumrand zu I. Ceesay. Sein leicht abgefälschter Schuss landete im Tor, und die Pfäffiker führten mit 2:1. Doch nur 4 Minuten später stand es wieder unentschieden, nachdem die Zolliker wohl aus einer Abseitsposition heraus den Ausgleich erzielten. Schade aus Sicht der Pfäffiker, dass der ansonsten souveräne Schiedsrichter das nicht gesehen hat. Im weiteren Verlauf schienen die Pfäffiker der erneuten Führung näher zu sein, konnten ihre Angriffe jedoch nicht erfolgreich abschliessen, sodass das Spiel mit einem 2:2 endete.

Obwohl die Pfäffiker in der Rückrunde noch ungeschlagen sind, vergrössert sich der Abstand zum Tabellenführer aus Stäfa aufgrund des erneuten Punktverlusts. Bereits am nächsten Sonntag steht mit dem Derby gegen den FC Wetzikon ein weiteres Highlight im Barzloo an. Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung und bis dann.💪🏾

⚽️

Silvan Lang

Ismaila Ceesay

🅰️

Cristian Cipolla

Cyril Züst

🟨

Daniel Djukaric

🟥

-

Aufrufe: 05.5.2024, 20:02 Uhr
Dzelil BajramiAutor