Gilbert Diep führt mit 21 Treffern die Torschützenliste der Landesliga Südost an. Im Video-Interview spricht er mit uns über seine Karriere.
Gilbert Diep im Live-Interview:
Vorbericht:
Pullach – Der SV Pullach scheint sich nach drei enttäuschenden Spielzeiten in Folge gefangen zu haben. Nachdem der SVP in der Corona-Saison noch so eben die Klasse in der Bayernliga Süd halten konnte, folgte 2022 der Abstieg. Um ein Haar wären die Pullacher im Folgejahr in die Bezirksliga durchgereicht worden. Nun stehen sie vor der Winterpause im gesicherten Tabellenmittelfeld der Landesliga Südost. Einen großen Anteil daran hat Rückkehrer Gilbert Diep.
Der Stürmer, der aktuell die Torschützenliste mit 21 Treffern in 20 Spielen anführt, ist nach einer Saison beim Bezirksligisten 1906 Haidhausen zurück in Pullach. Diep ist in seiner Karriere schon gut rumgekommen. Seit seinem Debüt im Herrenbereich für den SV Heimstetten im Jahr 2015 wechselte er insgesamt siebenmal den Verein.
Trotz eines Angebots von seinem Jugendverein SpVgg Unterhaching entschied sich der Torjäger im Sommer für eine Rückkehr zum SVP, mit dem er 2022 den Abstieg erlebt hatte. In Pullach spielt er jetzt wieder mit alten Bekannten, rund um Trainer Vinzenz Loistl. Laut dem Teamchef wird seine Mannschaft in der Rückrunde weder mit dem Abstieg noch mit dem Aufstieg etwas zu tun haben.
Für Diep bleibt aber zumindest der Kampf um die Torjägerkrone spannend. Nach sieben Treffern in den vergangenen beiden Partien liegt er im Rennen um die 15 Kästen Erdinger, die der beste Torschütze zum Saisonabschluss gewinnt, vorne.
Im Live-Interview spricht der 27-Jährige mit unserer Redaktion über die aktuelle Saison des SV Pullach, seine Chancen auf die Torjägerkrone und seine zukünftigen Karrierepläne. Das Interview wird am Dienstag, 05. Dezember, um 14 Uhr im Livestream auf FuPa Oberbayern, Facebook und YouTube sowie im Anschluss auf unserer Website zu sehen sein. (Laurin Diepers)