2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Die drei Pipinsrieder Neuzugänge mit dem Sportlichen Leiter Johannes Müller (li.)
Die drei Pipinsrieder Neuzugänge mit dem Sportlichen Leiter Johannes Müller (li.) – Foto: Verein

Pipinsried gibt weiter Gas: Drei hoffnungsvolle Talente kommen

Benjamin Krist, Florian Gebert und Antonio Mlakic streifen künftig das Trikot des Bayernligisten über

Der FC Pipinsried bleibt seiner publizierten Linie treu und verpflichtet junge und hungrige Spieler. Mit dem 20-jährigen Verteidiger Benjamin Krist vom TSV Rain, dem 23- jährigen Stürmer Florian Gebert (FC Augsburg II) und dem 21- jährigen Mittelfeldspieler Antonio Mlakic (TSV Aindling) ist es dem Bayernligisten gelungen, weitere Talente mit Entwicklungspotenzial zu verpflichten. Das neue Gesicht der Mannschaft für die kommende Saison nimmt also weiter an Kontur zu.

"Nach zwölf Jahren Jugend im Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg war der TSV Rain ein guter Einstieg für mich in den Herrenbereich als Stammspieler in der Bayernliga. Meine Hauptposition ist rechter Außenverteidiger. Den FC Pipinsried sehe ich als guten nächsten Schritt, um mich sportlich weiterzuentwickeln und mit dem Team in der nächsten Saison oben in der Liga anzugreifen zu können", meint Benjamin Krist, der beim TSV Rain/Lech unumstrittener Stammspieler ist. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Anfang an sehr positiv. Außerdem glaub ich, dass nach dem Jahr beim FCA II nun die Bayernliga genau der richtige Schritt für mich ist. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison", sagt Florian Gebert, der bei der Bundesliga-Reserve den Durchbruch nicht schaffte und in der laufenden Runde lediglich fünfzehnmal eingewechselt wurde. Antonio Mlakic spielt beim Landesligisten TSV Aindling eine tragende Rolle. "Ich freue mich, dass mein Wechsel zum FC Pipinsried geklappt hat. Die Gespräche mit Jochi Müller haben mich überzeugt, dass es der richtige Schritt für meine Entwicklung ist. Ich möchte möglichst viele Spiele machen und dem Verein helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen", informiert der 21-jährige Youngster.




"Mit Flo, Benni und Laki bekommen wir junge, hungrige Spieler, die etwas erreichen wollen. Diesen Eindruck hatte ich in jedem Gespräch und ich bin mir sicher, dass sie sich gut entwickeln werden. Flo hat nach seiner starken Bezirksliga-Saison den Sprung in eine professionelle NLZ-Umgebung des FC Augsburg geschafft. In der U23 hat er sich nach meinen Informationen sehr gut entwickelt. Er besitzt eine gute Mentalität gegen den Ball und hat seine Stärken im Tiefgang und in der Box. Diese Fähigkeiten sind für uns sehr wichtig, da im Strafraum die Spiele entschieden werden. Mit Benni erwartet uns ein Spieler, der eine sehr gute Athletik besitzt. Seine Schnelligkeit, seine Dynamik und seine Körperlichkeit werden uns voranbringen. Diese Attribute fehlten uns in der in der aktuellen Saison. Er hat sich nach seiner Zeit im NLZ beim FC Augsburg in seinem ersten Herrenjahr beim TSV Rain zum Stammspieler entwickelt und auch in den Spielen gegen Pipinsried überzeugt. Laki ist ein sehr interessanter, zentraler Mittelfeldspieler aus der Umgebung. Er hat sich in seinen jungen Jahren beim TSV Aindling in jeder Liga durchgesetzt. Er kann ein Spiel mit seinem Spielverständnis sehr gut lesen. Er hat definitiv Entwicklungspotenzial. Wir freuen uns auf ihn", lässt Pipinsrieds Sportlicher Leiter Johannes Müller verlauten.

Aufrufe: 016.5.2024, 14:40 Uhr
PM / tsAutor