2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Totgesagte leben länger! Der SV Perlesreut wahrt nach dem 3:0-Erfolg gegen Oberpolling die Chance auf einen Relegationsplatz.
Totgesagte leben länger! Der SV Perlesreut wahrt nach dem 3:0-Erfolg gegen Oberpolling die Chance auf einen Relegationsplatz.

Perlesreut wahrt letzte Chance, SVO zittert heftig nach 0:3-Klatsche

Der Bezirksliga Ost-Abstiegskampf spitzt sich nach dem Perlesreuter 3:0-Coup zu +++ "Tolle Mannschaftsleistung" bringt Garham knappen 2:1-Erfolg gegen Waldkirchen

Auch wenn es beim 2:1-Heimerfolg des SV Garham gegen den TSV Waldkirchen um nicht mehr viel ging, waren beide Mannschaften bestrebt, im Endspurt der Saison den recht positiven Saisonverlauf der Kontrahenten zu untermauern. Trotz eines traumhaft herausgespielten Treffers auf Seiten der Waldkirchener durch Noah Renoth (3.) siegte am Ende „die Mannschaft, mit der geschlosseneren Mannschaftsleistung und der höheren Kampfbereitschaft“, wie der sportliche Leiter des TSV Gundolf Hain verlauten ließ. Im Abstiegskampf standen sich mit dem SV Perlesreut und dem SV Oberpolling zwei Mannschaften gegenüber, die dringend punkten mussten. In diesem Duell behielt der SV Perlesreut die Nase vorne, denn nach dem 0:5 am vergangenen Donnerstag gegen Künzing zeigte die Boxleitner-Truppe eine starke Reaktion und schickte überforderte Oberpollinger mit 3:0 nach Hause!

Perlesreut ist somit wieder mittendrin im Kampf um einen Relegationsplatz, sofern der SV Schöfweg am Sonntag in Hutthurm nicht gewinnt! Dann wäre nämlich das Rennen für den SVP aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs gegenüber Schöfweg vorbei! Für den SV Oberpolling ist nach dieser Niederlage Vorsicht geboten, denn für den Fall dass Niederalteich und Grafenau am Sonntag punkten, rutscht die Mannschaft um Spielertrainer Starkl selbst auf die Relegationsränge ab. Am Schlussspieltag könnte ausgerechnet Perlesreut mit einem Dreier in Niederalteich Schützenhilfe für den SVO leisten. In jedem Fall sollte der SVO am Schlussspieltag daheim gegen Topteam Grainet versuchen zumindest einen Zähler einzufahren. Sonst wird's ganz ganz eng...

Manuel Rückert, sportlicher Leiter SV Perlesreut: “Ein absolut verdienter Sieg auch in der Höhe. Oberpolling kam nicht wirklich gefährlich vors Tor, während wir gerade in der ersten Halbzeit viele gute Gelegenheiten liegen ließen. Ansonsten zeigten wir über 90 Minuten eine sehr gute und konzentrierte Mannschaftsleistung, waren giftig in den Zweikämpfen und spielten allgemeinen effektiver Fußball. Besonders betonen möchte ich noch die sehr gute Schiedsrichterleistung heute.“

Gundolf Hain, sportlicher Leiter TSV Waldkirchen: "Der Unterschied heute war, dass Garham aufopferungsvoll gekämpft hat. Die Chancen, die wir hatten, haben wir nicht genutzt und im gegnerischen Drittel waren wir oft zu ungenau. Garham hingegen hat die zwei Geschenke, die wir ihnen gemacht haben, eiskalt verwertet und unterm Strich somit auch nicht unverdient gewonnen, weil sie geschlossen als Einheit eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt haben.“

Aufrufe: 011.5.2024, 18:54 Uhr
Benedikt HasenöhrlAutor