2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht

Papenburgs U-19 steht einen Sieg vor der Meisterschaft

Die U-19 des SC Blau-Weiß Papenburg bleibt nach dem 3:1-Heimsieg über den VfL Weiße Elf Nordhorn Tabellenführer der A-Junioren Bezirksliga Weser-Ems III. Das Spiel, das im schönen Waldstadion ausgetragen wurde, begann für die Emsländer nicht gut, denn nach neun Spielminuten stand es nach Ballverlust bereits 0:1.

Jannes Stremmelaar traf und das war ziemlich überraschend, denn die Papenburger hatten zuvor einige Chancen. Die Grafschafter zeigten aber, dass sie gut verteidigen können und schienen mit der Führung in die Pause gelangen zu können, doch das hat für sie nicht geklappt weil Lennart Lässing den Ball nach einer Ecke ins Tor schob.

Nach der Pause bekam Ivano Tadic auf Seiten der Gastgeber eine Rote Karte und so wurde es für sein Team schwieriger denn die Gäste hatten zwei Riesenchancen, doch Papenburg-Torwart Jakob Mülder rettete sein Team zweimal: Ein sehr guter Torwart, der dafür gesorgt hat, dass es beim 1:1 blieb.

In der Schlussphase des Spiels entschieden die Papenburger nach zwei schönen Angriffen die Partie denn Hannes Eilers und Til Rehnen trafen nacheinander. Es lagen nur drei Minuten zwischen den Toren und man könnte sagen, das war das Glück des Tabellenführers, aber es war Qualität pur. Es gibt guten Fußball in der Mannschaft und die beiden Tore waren das Ergebnis guter Kombinationsspiele und Kampf. Dieses Team ist schon eine Weile der Spitzenreiter und könnte durchaus Meister werden. Nächste Woche spielt Blau-Weiß im eigenen Sportpark gegen den SC Spelle-Venhaus. Wenn dieses Spiel gewonnen wird, können sie schon die Meisterschaft feiern.

Die Nordhorner gaben niemals auf, aber die Abwehr der Hausherren war in der Schlussphase sehr stark und das ist auch eine Qualität. Weiße Elf ist im Tabellenmittelfeld und würde nicht absteigen, hätte aber gerne zumindest ein Unentschieden erreicht.

Aufrufe: 05.5.2024, 03:04 Uhr
Gerry GraveAutor