2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielvorbericht
– Foto: Linda Möbius

Ottenhofen prüft Forstern: DJK-Serie soll halten

24. Spieltag in der Kreisklasse Donau/Isar 4

Zweimal wird am Freitagabend in der Kreisklasse gespielt. Forstern empfängt Ottenhofen und Hörgersdorf muss nach Finsing.

FC Finsing 2 – FC Hörgersdorf (Fr., 19 Uhr):

Seit dem Wochenende ist klar: Finsings Reserve muss in die A-Klasse absteigen. Hörgersdorf könnte man heute Abend noch einmal richtig unten mit hinein ziehen. „Wir wollen uns so gut es geht von der Liga verabschieden und noch Punkte mitnehmen. Dann greifen wir in der nächsten Saison wieder an“, sagt FCF-Coach Florian Hack. „Wir müssen genauso spielen wie zuletzt gegen Taufkirchen oder Geisling, aber wir müssen die Tore machen.“ Matthias Pfaffenstaller ist wieder dabei, Benedikt Schiwietz und Benedikt Aschenbrenner fallen dagegen aus. Andi Simmls Einsatz ist fraglich.

Hörgersdorf ist der Relegation noch einmal bedrohlich nah gekommen und hat den Klassenerhalt noch nicht in der Tasche. „Wir haben nach der Pleite gegen die bärenstarken Wartenberger nur ein Ziel: den Sieg gegen Finsing“, sagt FCH-Trainer Georgios Karisis. Personell ändert sich nichts.

FC Forstern – DJK Ottenhofen (Fr., 19 Uhr):

Als Außenseiter hat der FC Forstern durchaus die Chance, noch über die Relegation in die Kreisliga aufzusteigen. Aber dafür muss mit vollem Kader heute Abend gegen die DJK Ottenhofen daheim dringend gepunktet werden. „Für die geht’s noch um sauviel, die müssen punkten und haben dementsprechend Druck. Wir haben die Devise ,alles kann, nichts muss‘ und haben gar keinen Druck“, betont Forsterns Pressesprecher Albert Bowinzki.

Mit dem dritten Sieg in Folge möchte Ottenhofen einen Nichtabstiegsplatz erreichen. „Wir wollen unsere Serie natürlich fortsetzen, auch wenn wir wissen, welche Stärken die Forsterner Mannschaft hat. Die Ergebnisse der letzten Jahre sprechen nicht gerade für uns, und das wollen wir natürlich ändern“, stellt DJK-Interimstrainer Benjamin Settles fest. Nicht zurückgreifen kann er heute auf Thomas Lippacher, Dennis Schmidt sowie Andi und Maxi Lechner. (Tobi Fischbeck)

Aufrufe: 03.5.2024, 09:00 Uhr
Tobias FischbeckAutor