2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Andreas Spann
Andreas Spann

Olympia Laupheim kann Ex-Bundesligaspieler als Trainer verpflichten

Wie der Landesligist am Donnerstag auf seinem Instagramaccount mitteilte konnte Andreas Spann als Trainer für die kommende Saison 24/25 gewonnen werden. Der 39-jährige coacht derzeit noch die SGM Aufheim/Holzschwang in der Bezirksliga Donau/Iller und belegt dort mit aktuell 39 Punkten den fünften Platz. Wie schon auf FuPa berichtet hört Olympia-Trainer Thomas Przibille nach der aktuellen Saison auf.

Ende Febuar 2023 verlängerte Andreas Spann seinen Vertrag nochmal für ein Jahr und steht damit in der Spielzeit 23/24 schon die fünfte Saison für die SGM Aufheim/Holzschwang an der Seitenlinie.
Folgendes sagte er damals in auch in einem Bericht auf FuPa Württemberg: Wir wollen für Jedermann unseren geliebten Sport leben!"

Als Fußballspieler startete Spann seine Karriere beim in der Jugend des VfL Ulm und kam dann über den TSV Holzheim zum SSV Ulm 1846 Fußball. Im Jahr 2000 startete er dann durch und wechselte in die Jugend zu Borussia Möchengladbach, zudem war er noch U19- Nationalspieler. Vor diesem Wechsel absolvierte er ein Probetraining bei Manchester United, das Gespräch mit Alex Ferguson bezeichnete er in einem Interview mit FuPa als sein schönstes Erlebnis in seiner Laufbahn. Es ging sogar soweit das er in der Saison 22/23 sein Debüt bei Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga gegen den FC Energie Cottbus feierte, die meiste Zeit spielte er jedoch in der Oberliga Nordrhein. Ansonsten spielte Spann noch einige Jahre für den 1. FC Heidenheim (er feierte dort auch unter anderem den Aufstieg in die 3. Liga), den VfL Osnabrück und den FV Illertissen.
Als Co-Trainer war er dann für den SSV Ulm 1846 II aktiv und zwei Spielzeiten als Trainer beim FC Hüttisheim.

Der FV Olympia Laupheim darf sich also auf einen Trainer freuen der schon viel Erfahrung hat und die Weiterentwicklung der Spieler vorantreiben kann. In der Landesliga muss die Olympia allerdings erstmal die enttäuschende Niederlage gegen den Tabellenletzten TSV Harthausen am vergangenen Mittwoch (1:2) verarbeiten. Die Mannschaft verpasste dadurch auch den Sprung auf den Relegationsplatz. Am Samstag um 15:30 steht nun das schwere Spiel gegen den Tabellenführer TSG Balingen II an.

Aufrufe: 03.5.2024, 06:48 Uhr
Matthias KloosAutor