2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Eibner

Oberliga-Spitzenreiter SG Sonnenhof Großaspach holt Torjäger

Offensivmann kommt aus der Verbandsliga

Oberliga-Spitzenreiter SG Sonnenhof Großaspach vermeldet den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit 2024/2025.

Vom SV Fellbach wechselt Niklas Pollex im Sommer in den Fautenhau. Der 27-Jährige ist offensiv flexibel einsetzbar und seit der Saison 2022/23 für den aktuellen Spitzenreiter der Verbandsliga Württemberg aktiv. Dort erzielte Pollex wettbewerbsübergreifend seitdem in 60 Pflichtspielen insgesamt 26 Tore und bereitete zudem acht weitere Treffer vor. Zuvor war der gebürtige Waiblinger bereits für den SGV Freiberg Fußball, die Stuttgarter Kickers II sowie die TSG Backnang in der Oberliga am Ball und bringt es dort in Summe auf 128 Spiele, in denen er 17 Mal selbst traf und 23 weitere Tore vorbereite.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Sportlicher Leiter Frank Sigle sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir Niklas von unserem Gesamtkonzept hier bei uns in Aspach überzeugen konnten und er sich für den gemeinsamen Weg mit der SG entschieden hat. Er verfügt über sehr viel Qualität in der Offensive und weiß zudem, wo das Tor steht, was er in den vergangenen Jahren auch schon in der Oberliga mehrfach unter Beweis gestellt hat. Dazu bringt er ein enormes Tempo mit und ist ein Spieler, der direkt hier aus der Region kommt.“

Niklas Pollex sagt: „Ich hatte eine schöne Zeit beim SV Fellbach und werde natürlich bis zum Sommer nach wie vor alles geben, damit wir unser Ziel am Ende auch erreichen. Dennoch war es mir persönlich besonders wichtig, dass ich auf jeden Fall nochmal bereit bin, den nächsten Schritt in meiner Laufbahn zu gehen. Dafür ist die Perspektive, die mir hier in Aspach geboten wird, optimal. Ich kenne den Verein und einige der Jungs aus gemeinsamen Duellen und früheren Stationen sehr gut. Ich freue mich daher riesig, dass es mit dem Wechsel geklappt hat.“

Aufrufe: 07.5.2024, 14:36 Uhr
redAutor