2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
Der TSV 1861 baut auf seine Nachwuchskräfte
Der TSV 1861 baut auf seine Nachwuchskräfte – Foto: Verein

Nördlingen bleibt Weg treu - Etliche Talente sollen integriert werden

Aus dem U19-Landesligameisterteam wollen einige Youngsters den Sprung in die Bayernliga schaffen

Der TSV 1861 Nördlingen befindet sich auf dem besten Weg, sich in der Bayernliga Süd zu etablieren und in der zweithöchsten Amateurklasse eine gestandene Mannschaft zu werden. Der Tabellensechste der am vergangenen Wochenende zu Ende gegangenen Spielzeit 2024/2025 kann die Vertragsverlängerung mehrerer Stammkräfte vermelden und möchte zudem Nachwuchskräfte aus dem eigenen Stall einbauen. Die A-Junioren des Heimatklubs von Stürmer-Legende Gerd Müller sicherten sich am gestrigen Sonntag die Meisterschaft in der U19 Landesliga Süd und dürfen somit kommende Saison in der Bayernliga ran. Aus der erfolgreichen Truppe rücken einige Youngsters in den Seniorenbereich auf.

"Die Jugend ist unser Fundament, unsere Basis. Wir setzten auch in Zukunft weiter auf unsere Jungs und freuen uns über jeden, der den Sprung in den Kader der beiden Mannschaft schafft. Dies spricht einmal mehr für die herausragende Arbeit, die unsere Jugend- und NLZ-Trainer leisten", sagt Julian Brandt, der sportliche Leiter des Bayernligisten ist.


Ohnehin setzt man im Lager der Schwaben auf Kontinuität. "Wir sind mit unserer Kaderplanung eigentlich fertig. Mich freut es extrem, dass speziell unsere Leistungsträger wie Kapitän Jens Schüler, Daniel Martin, Mirko Puscher, Rico Schmidt, Jakob Mayer, Mario Taglieber, Jonathan Grimm, Alexander Schröter, Manuel Meyer, Felix Käser und Simon Gruber ihre Verträger frühzeitig verlängert haben", verrät Brandt.

Aufrufe: 021.5.2024, 16:10 Uhr
PM Autor