2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: regional - fussball.ch

Niederlage gegen FC Greifensee 2

Testspiel: Greifensee 2 - Russikon

Die erste Mannschaft des FC Russikon bestritt ein Freundschaftsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Greifensee. Das Spiel ging 1:2 verloren, jedoch konnten einige Erkenntnisse gewonnen werden.

Zu Beginn taten sich die Gäste extrem schwer und hatten sichtlich Mühe damit, die Positionen zu halten. Die erste Mannschaft des FC Russikon war nervös und konnte kaum Fuss fassen. Je länger die Partie aber dauerte, desto besser stimmten danach die Zuteilungen und die Abläufe. Nach rund einer Viertelstunde kam die Gastmannschaft aus dem Nichts zu einer Chance, welche in einem Tor resultierte: Silio Stemmler fasste sich aus rund 30 Metern ein Herz und schoss mit seinem schwächeren, linken Fuss, das 0:1 mit einem satten Schuss, welcher via Querbalken und Torlinie den Weg ins Netz fand (14). Die Antwort der Gäste liess jedoch nicht lange auf sich warten, denn rund zehn Minuten später konnten sie das Skore durch Philiip Spiess egalisieren - 1:1 (24). Die Partie entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, in welcher die Gäste die besseren Chancen, die Hausherren jedoch mehr Ballbesitz hatten. Im zweiten Durchgang war der Ball mehrheitlich beim FC Greifensee und der FC Russikon beschränkte sich darauf, möglichst erfolgreiche Konter zu fahren. Der FCR hatte ein paar gute Chancen, welche er aber nicht verwerten konnte. Je fortgeschrittener die Partie war, desto eher bekundeten die Russiker Mühe mit der Luft, weshalb sie den Führungstreffer der Hausherren auch quasi mit dem Schlusspfiff hinnehmen mussten. In der 90. Minute schob Dominique Brunner einen Flankenball, welcher von links geschlagen wurde, per Volley ins Tor - 2:1.

Ein Remis wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen, da das Spiel ausgeglichen war. Die Heimmannschaft hatte zwar viel mehr Ballbesitz, jedoch hatte der FC Russikon die besseren Chancen. Somit verloren die Russiker ihr erstes Testspiel, konnten aber gleichzeitig sehen, wo sie mit ihrer jungen Mannschaft stehen.

Russikon: Wagner; Bandino, Pireva, Ernst, Ruff (Ostermeier); Ferraro, Thüring (Alini), Stemmler; Huggler (Signorell), Signorell (Rist), Monosi (Smith).

Aufrufe: 010.8.2022, 08:46 Uhr
Jonathan FerraroAutor