2024-05-02T16:12:49.858Z

Sponsoring
– Foto: Singer / FuPa-Grafik
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nico Bläse: "Haben definitiv gezeigt, was wir als Team draufhaben"

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" für Württemberg!

FuPa Württemberg präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

In dieser Woche hat sich Nico Bläse vom FC Germania Bargau II gegen tausende Konkurrenten aus Württembergs Amateurfußball durchgesetzt. Beim 5:1-Sieg gegen den TSV Ruppertshofen hat der Offensivmann einen Viererpack geschnürt. Aufgrund dieser Leistung ist Bläse unser FuPa-Spieler der Woche.

FuPa: Beim 5:1-Sieg gegen den TSV Ruppertshofen hast du einen Viererpack geschnürt: Wie waren deine Gefühle nach dem Abpfiff und wie habt ihr als Mannschaft gefeiert?

Nico Bläse: Vier Tore in einem Spiel sind natürlich vor allem für einen offensiven Spieler ein großer Erfolg und die Freude danach war riesig. Das ist jedoch nur möglich, wenn wir als Team an einem Strang ziehen und das ist uns in diesem Spiel gut gelungen. Der Sieg wurde anschließend mit dem ein oder anderen Pils gefeiert.

FuPa: Aktuell steht Germania Bargau II auf dem vierten Platz der Kreisliga B1: Was sind eure Ziele als Mannschaft bis zum Saisonende und wie ist die Stimmung im Team?

Nico Bläse: Der aktuelle Tabellenplatz entspricht natürlich nicht der Wunsch-Platzierung, die wir uns zu Beginn der Saison vorgenommen hatten. In Teilen der Saison fehlte es uns einfach manchmal an der nötigen Cleverness, Abgezocktheit oder ab und zu auch einfach an dem letzten Quäntchen Glück!

Vor allem in den Spielen gegen die Top-Mannschaften der Liga waren wir größtenteils die spielbestimmendere Mannschaft und haben definitiv gezeigt, was wir als Team draufhaben. So denke ich ist das klare Ziel, die Saison so weit oben wie möglich in der Tabelle zu beenden und unserem Trainier-Duo Manu und Paddy den Abschied zu geben, den sie verdient haben.

FuPa: Wo liegen deine besonderen Stärken als Spieler und wie kannst du deinem Team am besten auf und neben dem Platz helfen?

Nico Bläse: Aktuell helfe ich meinen Jungs natürlich vor allem durch die Tore. Aber auch neben dem Platz denke ich, dass ich mit dem ein oder anderen lockeren Spruch ein bisschen Feuer ins Team bringen kann.

FuPa: In 21 Spielen hast du nun in der laufenden Saison 19 Tore geschossen und auch in der Landesliga bist du bereits für die erste Mannschaft zum Einsatz gekommen: Inwiefern ist dein Ziel, dich dort langfristig zu etablieren?

Nico Bläse: Als Sportler strebt man natürlich immer nach maximalem Erfolg. Ich habe gerade einen guten Lauf und bin zuversichtlich, dass ich auch in der ersten Mannschaft meines Heimatvereins FC Germania Bargau Fuß fassen kann. Mein Ziel ist es, auch hier sowohl auf als auch neben dem Platz zum optimalen sportlichen Erfolg beizutragen.

FuPa: Wer sind deine fußballerischen Vorbilder (Profis, Trainer, Kollegen, …) und von wem hast du am meisten gelernt?

Nico Bläse: Schon von klein auf war ich ein großer Ronaldo-Fan. Deshalb sind neben zahlreichen VfB-Trikots natürlich auch Real Madrid-Trikots in meinem Schrank zu finden. Sportlich möchte ich behaupten, dass ich in den letzten zwei Jahren die größte Entwicklung meiner fußballerischen Karriere gemacht habe.

Meine beiden Trainer, Manu Maier und Paddy Frey, hatten immer die Entwicklung der einzelnen Spieler im Fokus. Ich konnte von beiden viel lernen und mitnehmen und möchte mich an dieser Stelle bei ihnen bedanken.

Aufrufe: 024.4.2024, 14:00 Uhr
Nicolas BläseAutor