2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht
Der FC Neukirchen-Vluyn ist im Niederrheinpokal dabei.
Der FC Neukirchen-Vluyn ist im Niederrheinpokal dabei. – Foto: Pascal Derks

Neukirchen-Vluyn löst Ticket für Niederrheinpokal

Moers: Die Bezirksliga-Fußballer des FC Neukirchen-Vluyn entscheiden das kleine Kreispokal-Finale auf eigener Anlage für sich. Der ESV Hohenbudberg wird mit 5:1 besiegt. Als Lohn gibt’s einen Startplatz im Niederrheinpokal.

Im kleinen Finale der unterlegenen Kreispokal-Halbfinalisten löste der FC Neukirchen-Vluyn auf heimischem Kunstrasen das Niederrheinpokal-Ticket dank eines 5:1 (1:1)-Erfolgs gegen den ESV Hohenbudberg. Der favorisierte Bezirksligist ging durch einen von Ajdin Mehonovic verwandelten Handelfmeter in Führung (18.).

Neukirchen-Vluyn dreht nach der Pause auf

Die Gastgeber verpassten mehrfach das 2:0. Ein Standard brachte den A-Liga-Zweiten zurück. Der zweite Ball nach einer Ecke von Ekrem Aksu landete bei Samet Altun, der sehenswert unter die Latte zum 1:1 traf (37.). Bis zur Pause blieb es ausgeglichen. Ein schneller Doppelschlag von Arjeton Krasniqi per Kopf und Tunnel (56., 62.) stellte auf 3:1. Petros Siainis (89.) und Ehad Qorri (90.) sorgten für die Entscheidung. „Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg in Ordnung“, sagte FCNV-Trainer Anel Pedljic. „Es war klar, dass es schwer wird. Für uns liegt der Fokus auf der Liga. Wir hoffen weiter auf einen Veener Patzer“, sagte Samet Altun.

Aufrufe: 020.5.2024, 22:30 Uhr
Fabian Kleintges-TopollAutor