2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Nächstes Talent verpflichtet: Leonard Maucher wechselt zum FC Wangen

20-Jähriger mit 52 Einsätze in der Landesliga Bayern, auch schon Regionalliga-Luft geschnuppert

Noch vor Ende der laufenden Saison hat der FC Wangen den dritten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet: Neben Janosch Fink und David Wessle wurde nun auch der Transfer von Leonard Maucher bekannt gegeben. Alle drei sind noch sehr jung und sollen beim FCW langfristig etwas aufbauen.

Maucher spielt in der U21 des FC Memmingen und wird ab der kommenden Saison das Mittelfeld der Wangener zusätzlich verstärken. „Der 20-Jährige defensive Mittelfeldmann sammelte neben 52 Einsätzen in der Landesliga Bayern auch schon Einsatzminuten in der Bayernliga und der Regionalliga. Der FC Wangen sagt Herzlich Willkommen und freut sich auf die neue Saison!“, wie der Verein auf Instagram mitteilte.

_________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!
_________________

Die Wangener kämpfen als Absteiger in den restlichen Saisonspielen darum, die Aufstiegsrelegation zu erreichen. Aktuell steht der FC mit 47 Punkten aus 25 Spielen auf dem zweiten Platz der Liga und konnte zuletzt durch eine beeindruckende Serie den Positivtrend der vergangenen Wochen bestätigen. Trainer Joachim Bauer, der den FC Wangen seit der Winterpause coacht, kann das vom Verein ausgegebene Saisonziel "oben mitspielen" bisher sehr gut umsetzen.

Aufrufe: 07.5.2024, 17:30 Uhr
Nicolas BläseAutor