2024-05-31T10:52:53.652Z

Spielbericht
– Foto: martin gerlach

Mit der richtigen Einstellung zum Sieg…

4. Liga, Gruppe 8: Egg - Oerlikon/Polizei II

An diesem schnee/regnerischem Sonntag gastierte die zweite Mannschaft des FC Oerlikon Polizei auf der Kirchwies. Nachdem das Spiel gegen Racing Club letzten Sonntag wetterbedingt verschoben werden musste, (Nachtragsspiel folgt an diesem Donnerstag Abend 20.00 Uhr auf der Kirchwies in Egg) war der FC Egg bereit alles zu geben, um vorne dabei zu bleiben.

Entsprechend startete der FC Egg in die Partie und versuchte wieder sein Spiel zu spielen. Der Kunstrasen war sehr nass und beide Teams bekundeten Mühe im Spielaufbau. Es war der FC Egg, der besser ins Spiel kam und die ersten Torchancen verzeichnen konnte.

Die Passqualität begann besser zu werden. Spielzüge wurden ausgeführt. Gepaart mit diversen Einzelaktionen wurde die Mischung richtig gut. So kam es, dass dem FC Egg in der 14. Spielminute ein Elfmeter zugesprochen wurden, nachdem ein Spieler nur durch ein Foul gestoppt werden konnte.

Costa verwertete diesen gekonnt, indem er den Ball in die entgegengesetze Ecke des Torhüter platzierte.

Das Spiel wurde nun richtig lanciert und auch der FC Oerlikon Polizei hatte seine Chancen. Nur vier Minuten später konnte ein Oerliker den Ball in die entfernte Ecke von Vettori zum Ausgleich schiessen. Das Spiel wurde nun geprägt durch Zweikämpfe, Spielzüge und Abschlüsse. Der FC Egg hatte sicher mehr vom Spiel, sündigte aber ein paar Mal vor dem gegnerischen Tor.

So ging das Spiel mit einem 1:1 in die Pause.

Der FC Egg war gewillt, den Rhythmus sowie die Passqualitä zu erhöhen und vor allem wollte man dieses Spiel unbedingt gewinnen. Mit dieser Entschlossenheit ging es zurück aufs Feld.

Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff kam erneut Costa zum Abschluss. Diesmal liess er sich nicht bitten. Mit einem Gewaltsschuss aus ca. 20m brachte er den FC Egg mit 2:1 in Führung.

Diesen Aufwind schien den FC Egg weiter zu beflügeln und nun rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor des FC OP. In der 57.Spielminute wurde dem FC Egg ein Eckball zugesprochen. Stettbacher stand goldrichtig und konnte mittels Kopfball auf 3:1 erhöhen.

Durch neue Kräfte versuchten beide Teams, das Spiel entweder auf Ihre Seite zu kippen (FCOP) oder das Spiel endgültig zu entscheiden (FC Egg). In der 70.Spielminute gelangte eine Flanke von FCOP in den Strafraum des FC Egg. Unglücklicherweise sprang diese an die Hand eines Spielers und der sehr gute junge Schiedsrichter entschied auf Strafstoss. Die Verwertung dieses Strafstosses zum 3:2 Anschlusstreffer brachte nochmals Spannung in die Partie.

Als dann Stettbacher in der 82.Spielminute, anschliessend an einem Eckball, mit einem Schuss in die rechte obere Ecke das 4:2 erzielte wurde entsprechend auf der Seite des FC Egg gejubelt.

Nach 94 Spielminuten war das Spiel vorbei und seitens FC Egg sah man glückliche Gesichter.

Fazit zum Spiel:

Heute wurde mit Entschlossenheit der Sieg gesucht. Dies ist ein Resultat aus zwei Wochen sehr guten Trainings und jeder Einzelne hat seinen Einsatz zum Wohle des Teams gegeben.

Nun wollen wir zum Abschluss der Vorrunde nochmals Gas geben und den Wintermeistertitel holen.

Das Nachtragsspiel gegen Racing Club 2 findet am Donnerstag, 16.11.23 durch Platzabtausch neu auf der Kirchwies in Egg statt. Anpfiff um 20.00 Uhr

Herzlichen Dank an alle Besucher und wir freuen uns, Euch am Donnerstag willkommen heissen zu dürfen.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

Aufrufe: 014.11.2023, 13:09 Uhr
Marzio NespoliAutor