2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielvorbericht
Erneut zum Stolperstein für ihre Gegnerinnen wollen Überackers Fußballerinnen (in Rot) werden.
Erneut zum Stolperstein für ihre Gegnerinnen wollen Überackers Fußballerinnen (in Rot) werden. – Foto: Dieter Metzler

Letzte Chance im Abstiegskampf? Überackers Frauen wollen Revanche gegen Wilting

Zwei Stammspielerinnen kehren zurück

Zum dritten Mal in Folge bestreiten die Landesliga-Frauen von Rot-Weiß Überacker ein Heimspiel. Dieses Mal kommt der SV Wilting.

Überacker – Nachdem die Landesliga-Elf von Trainer Andreas Fasching zweimal den jeweiligen Tabellenführer Alburg und dann Biberbach besiegt hat, empfängt der Aufsteiger am Samstag, 14.30 Uhr, den SV Wilting.

Mit dem Tabellenneunten haben die Rot-Weißen noch ein Hühnchen zu rupfen. Im vergangenen Oktober kehrte das RW-Team mit einer bitteren 1:2 Niederlage aus Wilting zurück. Bei einem Sieg über die einen Platz in der Tabelle vor Überacker rangierenden Gäste wäre das RW-Team bis auf einen Punkt dran an Wilting. Überacker stünde dann zwar immer noch auf einem der Abstiegsplätze, aber die Chance auf den sicheren Rang neun würde weiter steigen.

Doch Fasching gibt sich nach wie vor keinen Illusionen hin. „Wir haben noch ein schweres Restprogramm, deshalb schauen wir nur von Spiel zu Spiel und werden sehen, was am Ende dabei herausspringt.“ Natürlich wolle man seine Heimstärke nutzen und gewinnen. „Speziell gegen Wilting wollen wir uns natürlich revanchieren und alles besser machen, weil die Niederlage unverdient war.“ Helfen können dabei Luisa Barth und Carolin Koston. Die zwei Stammspielerinnen sind nach Verletzungspausen zurück im Kader. (Dieter Metzler)

Aufrufe: 010.5.2024, 13:48 Uhr
Dieter MetzlerAutor