2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Jubel: Die FCL-Frauen freuen sich nach dem Sieg.
Jubel: Die FCL-Frauen freuen sich nach dem Sieg. – Foto: Privat
Sparkasse

Langengeislinger 4:2-Erfolg in Pörnbach

FUSSBALL

Mit einem 4:2 (2:1)-Erfolg beim VfB Pörnbach hat sich der FC Langengeisling 2 aus der Saison der Kreisklasse verabschiedet.

Von Beginn an waren die Gäste spielbestimmend, und das zahlte sich schnell aus. In der 10. Minute schickte Milena Schulte Stürmerin Johanna Pointner auf die Reise, die ihre Gegenspielerinnen auf der rechten Angriffsseite einfach stehen ließ.

Ihre Hereingabe drückte Zeynep Aydogan über die Linie. Eine Blaupause war der Treffer zum 2:0. Wieder war Pointner durch, wieder war Aydogan zur Stelle und vollstreckte (31.).

Auf der Gegenseite tat sich Ramona Busl gegen die starke Geislinger Innenverteidigung mit Vivi Müller und Steffi Karbaumer schwer. Doch zweimal konnte sich die starke Pörnbacher Spielertrainerin durchsetzen, beide Male ließ sie Torfrau Catja Schlegel mit platzierten Schüssen ins lange Eck keine Chance (38., 54.), und plötzlich stand es 2:2.

Das war ärgerlich für den FCL, weil er selbst zu viele Chancen liegen ließ. Doch die Geislingerinnen drängten auf die erneute Führung. Anni Maier hatte mit einem Weitschuss Pech. Dann aber dribbelte sich die eingewechselte Yvo Holzner durch und erzielte beim letzten Spiel ihrer Karriere das 3:2 (63.). Mit einem Solo krönte schließlich Pointner ihre starke Leistung. Erneut entwischte sie der Pörnbacher Abwehr und traf ins lange Eck zum 4:2-Endstand (88.). pir

Aufrufe: 013.6.2023, 15:03 Uhr
Dieter PriglmeirAutor