2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Kurzfristiger Abgang: Zürcher Interregio-Gegner muss auf Trainersuche

Trotz Vertragsverlängerung

Trainerwechsel bei Industrie Turicum +++ Neuer Klub für Ex-Höngg-Angreifer +++ Freienbach weiter mit Trainer Flühmann +++ Neues Trainergespann für Viertligist

Dardania St. Gallen: Sereinig zieht es nach Österreich. Erst Anfang Mai verkündete Dardania St. Gallen die Vertragsverlängerung mit Trainer Daniel Sereinig. Nun ist doch alles anders. Laut dem Interregio-Klub zieht es den 41-Jährigen nach Österreich - genauer gesagt zum FC Lauterach. Aufsteiger Dardania ist in der Gruppe 5 mit den FVRZ-Klubs SV Schaffhausen, Uster, Thalwil, Adliswil und Lachen/Altendorf derzeit auf Platz 7 klassiert.

FC Industrie Turicum: Giamboi für Giramonti. Beim FC Industrie Turicum kommt es einer nach einer "äusserst ruhigen Saison" zu einem Trainerwechsel, wie der Klub in einer Mitteilung auf seiner Website schreibt. Pietro "Cibi" Giramonti und der FCIT trennen sich aufgrund Differenzen in der sportlichen Ausrichtung. Als neue Verantwortliche konnten Carmelo Giamboi (Trainer) und Marco Bertuzzi (Assistent) verpflichtet werden. Der Fusionsverein ist in der Drittliga-Gruppe 2 nach 20 Runden auf Platz 5 klassiert.

FC Linth 04: Zürcher Topskorer verlässt Verein. Aufmerksame Leserinnen und Leser erinnern sich an das legendäre Interview mit Linth-Sporthchef Didi Redzepi ("Mit Region meine ich nicht nur Spieler aus dem Glarnerland oder der unmittelbaren Nachbarschaft. Für mich sind die Grenzen der Region etwas offener und reichen bis nach Zürich"). Unsere Betty Böser verschob dafür auch extra mal die Landkarte. Und damit dies auch so bleibt verstärkt sich der Erstligist gerne durch Spieler mit Zürcher Wurzeln. So vermeldet der Tabellenfünfte der Erstliga-Gruppe 3 die Zuzüge des Ex-Hönggers Uchenna Anioke (von Tuggen), Araz Sadik (Wohlen), Nico Feusi und Gianni Antoniazzi (beide Weesen). Den Verein verlassen dagegen Manuel Kubli, Patrick Da Costa (beide werden mit YF Juventus in Verbindung gebracht), Ivan Jakovljev, Kaan Polat und Dino Jakupovic.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Freienbach (@fcfreienbach)

FC Freienbach: Der Captain tritt ab. Der FC Freienbach steigt mit Stefan Flühmann und Sandro Stähli in die dritte Saison nach dem Wiederaufstieg in die 1. Liga. Ein Pause legt nach einem halb Jahr derweil Co-Trainer Michael Kälin ein. Das Trio war in der Winterpause bei den abstiegsgefährdeten Schwyzern eingestiegen. Und bekannt sind auch schon einige Abgänge. Da ist allen voran Captain Mirco Döttling, der nach acht Saisons zurücktritt. Ebenso nicht mehr zum Kader zählen Aleandro Norelli (er soll nach Dietikon wechseln), Jan Auf der Maur (RS) und Yasha Schärer (College Fussball/USA).

FC Feusisberg-Schindellegi: Oberholzer/Rüttimann übernehmen. Viertligist Feusisberg-Schindellegi startet mit einem neuen Trainer-Gespann in die kommende Saison. Für den scheidenden Urs "Fügi" Füglister übernehmen nach zwei Amtsjahren Christoph Oberholzer und Thomas Rüttimann. "Wir hatten mit Urs stets eine sehr angenehme Zusammenarbeit und möchten ihm für sein grosses Engagement und seine Vereinsidentifikation danken", lässt sich FCFS-Sportchef Martin Schnyder in einer Mitteilung auf der Klubwebsite zitieren. Mit dem scheidenden Füglister war sofort der Wiederaufstieg gelungen. In der laufenden Meisterschaft ist Feusisberg-Schindellegi in der Gruppe 1 frei von Abstiegssorgen auf dem zehnten Platz klassiert. Die Neuverpflichtungen Oberholzer/Rüttimann sind dem Verein seit Jahren eng verbunden. In den letzten Jahren war das Duo allerdings für den FC Einsiedeln tätig.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

Aufrufe: 011.6.2023, 07:43 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor