2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Ein neues Vierergespann trainiert künftig die Aktiven der SG Orlen: Robin Menger, Volker Schiller, Wadim Arenkov und Alexander Stieg (v.l.n.r.).
Ein neues Vierergespann trainiert künftig die Aktiven der SG Orlen: Robin Menger, Volker Schiller, Wadim Arenkov und Alexander Stieg (v.l.n.r.). – Foto: SG Orlen, Timo Babic

Kreisoberligist SG Orlen präsentiert neues Trainer-Team

Bisherige Jugendtrainer Wadim Arenkov und Alexander Stieg rücken auf +++ „Ein bisschen wie bei Mainz 05“

Orlen. Die SG Orlen hat nach dem Abschied von Trainer Jens Klische – die Vereinsverantwortlichen und der Trainer hatten unterschiedliche Auffassungen zur Ausrichtung – ein neues Trainer-Duo präsentiert, das Stallgeruch mitbringt: Künftig werden A-Lizenz-Inhaber Wadim Arenkov (der zum dreiköpfigen Trainerteam der Verbandsliga-U19 zählt) und DFB-Elite-Jugendlizenzinhaber Alexander Stieg (Coach der U15, die die Gruppenliga anführt) für die Kreisoberliga-Männer zuständig sein.

Bis zum Rundenende sollen beide in Doppelfunktion bei ihren Jugendteams bleiben, für die Saison 2024/25 sind sie fest als Trainer für die SGO-Erste eingeplant. Unterstützt im Trainerstab von Robin Menger und Volker Schiller.

Das nicht alltägliche SGO-Modell sei „ein bisschen wie bei Mainz 05“, sagt Kai Mucke, in Personalunion Fußball-Abteilungsleiter und Jugendleiter des Kreisoberligisten SG Orlen.

Aufrufe: 010.1.2024, 17:00 Uhr
Stephan Neumann und Stephan CreceliusAutor