2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TSV Weyarn (schwarz)
Der TSV Weyarn (schwarz) – Foto: Archiv/mk

Kreisklasse: Laufstarke Gäste aus Deisenhofen besiegen den TSV Weyarn

0:4 im Heimspiel

Nichts zu holen gab es in der Kreisklasse 3 am Dienstagabend für den TSV Weyarn beim Heimspiel gegen den FC Deisenhofen III.

Weyarn – Gegen die technisch versierten und laufstarken Gäste mussten sich die Klosterdörfler am Ende mit 0:4 geschlagen geben. TSV-Trainer Helmut Schenk berichtet: „In der ersten Halbzeit hätten wir Deisenhofen ärgern können, wenn wir ein Tor gemacht hätten.“ Nach der Pause sei Deisenhofen jedoch klar besser gewesen und habe verdient gewonnen. „Wenn auch um ein oder zwei Tore zu hoch“, resümierte Schenk.

Chancen auf beiden Seiten

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, mit etwas mehr Ballbesitz für die Gäste. Chancen gab es auf beiden Seiten. Der TSV ließ diese ungenutzt. Besser machte es Deisenhofen, das kurz vor der Pause durch einen Kopfball in Führung ging.

Helmut Schenk Trainer des TSV Weyarn
Helmut Schenk Trainer des TSV Weyarn – Foto: THOMAS PLETTENBERG

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste auf den zweiten Treffer, der nach einer guten Stunde gelang. Weyarn warf alles nach vorn, lief aber nach zwei individuellen Fehlern in Konter, sodass Deisenhofen zwei weitere Tore zum 0:4-Endstand nachlegte. ts

Aufrufe: 017.8.2022, 17:15 Uhr
Thomas SpieslAutor