2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Nicole Seidl

Krachende Pleite im letzten Testspiel

Zum letzten Vorbereitungsspiel auf die nächste Woche startende Saison empfing die SG Neukirchen-Balbini die SG Regental. Weiterhin musste man auf den Fynn Fleischmann und Sebastian Kopp verzichten.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Regental. Ein erster Abschluss in der 7. Spielminute konnte von Torhüter Bastian Haimerl pariert werden.

Die Hausherren taten sich ungewohnt schwer und bekamen keinen Zugriff auf die immer wieder mit Positionswechseln agierenden Gäste, die den Ball munter in den eigenen Reihen laufen ließen.

Folgerichtig auch das 0:1 für Regental, nach einer Hereingabe von der rechten Außenbahn köpfte ein Angreifer unbedrängt ein.

Den ersten Torschuss für die SG gab Tobias Gleißner ab, jedoch flog der Ball über das Tor hinweg.

In der 25. Minute bekamen die Gäste nach Foulspiel von Maximilian Baumer einen Foulelfmeter zugesprochen, dieser wurde unhaltbar für Haimerl zum 0:2 verwandelt.

Beinahe wäre der SpVgg im Gegenzug der Anschlusstreffer gelungen, Tobias Gleißner kam mit Tempo durchs Mittelfeld und zog aus 25 Metern ab, doch der Schuss konnte vom Regentaler Torhüter mit einer Glanzparade pariert werden.

Vor allem im Mittelfeld lief bei den Hausherren wenig zusammen, immer wieder Fehlpässe, doch auch mangelnde Freilaufbewegungen ohne Ball machten es den Gästen leicht, das Kommando zu übernehmen. Auch über die Außenbahnen kam man nicht wie gewohnt zu erfolgreichen Angriffen, immer wieder dribbelte man sich in der dichten Verteidigungsreihe des Gegners fest.

So erhöhte in der 33. Minute die SG Regental zum 0:3 und ließ mit dem Halbzeitpfiff sogar noch das 0:4 folgen.

In der zweiten Hälfte kam Lara Schall für Aadel Kaddah in die Partie und Max Meier rückte vor ins Sturmzentrum.

Das Spiel der SpVgg schaute nun phasenweise deutlich besser aus, hier machte sich vor allem bemerkbar das Bastian Schall auf die Sechser-Position rückte und das Spiel nun ordnete. Auch Theresa Albang rückte eine Position zurück und konnte hier ihre Zweikampfstärke ausspielen.

In der 39. Minute hatte Max Meier seinen Ersten Abschluss im Strafraum, der Ball kam allerdings zu unplatziert genau auf den Torhüter, der den Ball parieren konnte.

So waren es dann in der 45. Minute erneut die Gäste, die das Tor trafen. Ein Freistoß kam zwar nicht recht platziert, aber dennoch mit der nötigen Härte auf das Tor, Bastian Haimerl brachte noch die Fingerspitzen an den Ball, konnte den Einschlag im Netz jedoch nicht verhindern.

Kurz darauf kam es noch schlimmer und die SG Regental erhöhte auf 0:6 und machte das halbe Dutzend voll.

In der 55. Minute dann wieder ein Lebenszeichen der Gastgeber, erneut konnte ein Schuss von Max Meier pariert werden. Die anschließende Ecke von Julian Hermann flog dann in den Strafraum, wo Max Meier an den Ball kam und zum 1:6 einnetzte.

Den Schlusspunkt setzte wieder die SpVgg, ein schöner Distanzschuss von Tobias Gleißner schlug unhaltbar ins untere Eck zum 2:6 Endstand ein.

Somit stand am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg für die SG Regental über die SG Neukirchen-Balbini, die heute eine unerklärlich schwache Leistung abrief und nie wirklich in die Partie fand. Nach den Umstellungen in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener, doch mehr als Ergebniskosmetik war am heutigen Tag nicht mehr drin.

Aufrufe: 015.4.2023, 11:58 Uhr
Sebastian BrunnerAutor