2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
– Foto: Lennart Blömer

Köhler-Doppelpack: RSV darf weiter auf Klassenerhalt hoffen

Sieglosserie endet gegen Hildesheim

Der Rotenburger SV bewegte sich nach nur einem Punkt aus den vergangenen acht Spielen auf den Abstieg zu. Dass er sich noch aufgegeben hat, zeigte er im Heimspiel gegen VfV Borussia Hildesheim, indem er nach disziplinierter Leistung einen erstaunlich klaren Sieg einfuhr.

Die Weichen stellte der RSV schon frühzeitig auf Sieg. Erik Köhler, den es im Sommer zum Heeslinger SC zieht, besaß daran entscheidenden Anteil. Sein Doppelpack bedeutete die 2:0-Führung nach 26 Minuten. Danach verteidigten die Hausherren den Vorsprung höchst konzentriert. Sie ließen nur wenige Abschlüsse zu, sodass Keeper Noah Hasch in seinem erst dritten Oberliga-Spiel nur selten eingreifen musste. Einmal schien er überwunden, doch der Schuss von Samuel Owuso prallte vom Innenpfosten zurück. Kurz darauf sorgte Marcel Marquardt mit dem 3:0 für die Entscheidung.

In der Tabelle klettert der Rotenburger SV vorerst auf Rang 14, der zum Klassenerhalt reichen könnte. Allerdings ist er weiter auf Schützenhilfe angewiesen. Am heutigen Samstag treten die direkten Konkurrenten Ramlingen Ehlershausen und Arminia Hannover in Heeslingen bzw. Schöningen an.

Mehr Informationen zur Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 018.5.2024, 09:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor