2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Knappe Niederlage im Viertelfinale

Im Kreispokal Viertelfinale der E-Junioren gastierte der JFC Gera bei der SG SV Schmölln und konnte dabei einen 2:1-Sieg einfahren.

Bericht von Lucas Grundmann

In den ersten Minuten waren die Geraer sehr überlegen konnten aber nicht das 1:0 machen da die Abwehrkette der SG SV Schmölln sehr sicher Stande und nahezu alle Schüsse und Dribblings abzuwehren. Immer wieder kamen die Geraer zum Angriff aber nix Zählbares kam dabei raus. In der 11. Minute kam es zu einem Handspiel der Schmöllner wo der Schiedsrichter direkt auf den Punkt zeigt. Der anschließende 9 Meter verwandelte der Geraer Schütze, obwohl der Schmöllner Keeper noch dran war.

Das Gegentor ließen die Schmöllner nicht lange auf sich sitzen, sie übernamen die das Spiel und konnten kurz darauf in der 17. Minute den Ausgleich erzielen. Danach machten wieder die Geraer das Spiel aber bis zur Pause passierte nichts mehr.

Nach der Pause machten die Geraer Druckvoll weiter bis in der 21. Minute das langersehnte 2:1 geschossen werden konnte. sie wollten unbedingt gleich danach das 3. Tor schießen aber die Schmöllner standen gut aber wenn ein Angreifer durchgekommen ist war der Schmöllner Keeper da und hat mit sehenswerten Paraden den 1 Torerückstand festgehalten.

Bis zur Nachspielzeit Passierte nichts nennenswertes. Dann gab es aber einen Konter von Schmölln der Angreifer lief alleine auf den Geraer Keeper zu die Hoffnung auf den Ausgleich war bei allen spürbar, aber leider schoss er genau den Torwart an der mit einer klasse Parade den Vorsprung festhalten. Gleich danach ertönte der Schlusspfiff.

Die Geraer waren sehnlichst erleichtert und feierten den Halbfinaleinzug. Die Schmöllner waren sehr enttäuscht und einige auch untröstlich.

Trotz der Niederlage war es ein sehr gutes Spiel der Schmöllner.

Aufrufe: 015.5.2023, 11:01 Uhr
Lucas GrundmannAutor