2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Klatsche beim Schlusslicht: Bornreihe-Abstieg so gut wie besiegelt

Verhängnisvolle Anfangsphase der „Moorteufel"

Das Auswärtsspiel beim STK Eilvese galt als allerletzte Chance für den SV Blau-Weiß Bornreihe, nochmals in den Abstiegskampf eingreifen zu können. Er wusste diese aber zu keiner Sekunde zu nutzen, ging unter und kann endgültig für die Landesliga planen.

Von Beginn an dominierte der schon rechnerisch abgestiegene Tabellenletzte die Partie. Dies spiegelte sich schnell im Resultat wider. Denn ein Doppelpack von Jami Iluya brachte die 2:0-Führung nach 17 Minuten. Der SVBWB stand auf verlorenem Posten und musste nur fünf Zeigerumdrehungen darauf das 3:0 durch Hussein Saade hinnehmen. Trainer Nils Gresens hatte schon zu Beginn des zweiten Abschnitts dreimal gewechselt. Doch wirkliche Besserung trat nicht ein. Stattdessen schraubten Marian Rutkowski per Freistoß sowie Josua Rufidis das Resultat auf 5:0 in die Höhe.

In der Tabelle trennen beide Mannschaften nur noch einen Zähler, wobei der SV Blau-Weiß Bornreihe nach der achten Niederlage am Stück neun Punkte vom rettenden Ufer entfernt liegt. Angesichts von noch drei verbleibenden Partien beginnt am Sonntag die Oberliga-Abschiedstour, und zwar mit einem Heimspiel gegen den Heeslinger SC.

Mehr Informationen zur Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 09.5.2024, 10:15 Uhr
FuPa LüneburgAutor