2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Vollen Einsatz fordert Maxi Hintermaier (r.) vom Team.Foto: cr
Vollen Einsatz fordert Maxi Hintermaier (r.) vom Team.Foto: cr – Foto: Christian Riedel / fotografie-ri

Klassenerhalt geschafft – Langengeisling freut sich auf Saisonabschluss gegen Waldperlach

Bezirksliga Ost

Die Saison ist für den FC Langengeisling bereits gelaufen. Gegen den SV Waldperlach will der FCL die Saison gebührend zu Ende bringen.

Langengeisling – „Ich bin sowas von entspannt – die ganze Woche schon“, sagt Maxi Hintermaier und grinst bis über beide Ohren. Der Spielertrainer des FC Langengeisling hat auch allen Grund zum Strahlen, hat seine Mannschaft doch vergangenes Wochenende den Bezirksliga-Erhalt sicher gemacht und kann daher ganz ohne Druck ins letzte Saisonspiel am Samstag um 14 Uhr daheim gegen den SV Waldperlach gehen.

Für die Gäste steht dagegen noch einiges auf dem Spiel. Die Münchner haben zwei Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsrang, den derzeit der TSV Buchbach 2 einnimmt. Bei einem Sieg wäre Waldperlach aus dem Schneider, bei einem Unentschieden oder gar einer Niederlage wird es eng, noch dazu, wo der direkte Vergleich für Buchbach (2:0, 1:2) spricht.

„Wir wollen auf alle Fälle keine Wettbewerbsverzerrung und wollen auf alle Fälle gewinnen“, kündigt Hintermaier an und ergänzt lachend: „Auch weil schon ein Bierangebot aus Buchbach bei uns eingetroffen ist.“ Zum einen müssten die Buchbacher „ihre Hausaufgaben in Peterskirchen erledigen, und wir wollen noch die 40 Punkte erreichen“.

Für Alex Strecker, dessen gerissene Achillessehne bereits operiert ist, steht wieder Michel Hierl zwischen den Pfosten. Michael Faltlhauser hat sich bereits in den Urlaub verabschiedet, dafür ist Andi Buchberger wieder zurück.

Spieler für die Zweite Mannschaft, die anschließend um die Meisterschaft in der A-Klasse 7 kämpft, will er nicht abstellen. „Die sind ein super Team und sollen es mit den eigenen Leuten schaffen“, sagt Hintermaier. „Und es macht wenig Sinn, wenn ich einen reinwerfe, der sonst nie dabei ist.“ (wk)

Aufrufe: 026.5.2023, 17:48 Uhr
Redaktion ErdingAutor