2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Will die schwarze Serie gegen Freising beenden: Spielertrainer Steven Toy.
Will die schwarze Serie gegen Freising beenden: Spielertrainer Steven Toy. – Foto: Dieter Michalek

Kirchheimer SC: Coach Steven Toy läuft nach einem Jahr wieder selbst auf

Sieg gegen SVN München

Die Fußballer des Kirchheimer SC haben ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Rest-Saison in der Landesliga-Südost für sich entschieden und beim klassentieferen SVN München mit 3:0 (1:0) gewonnen.

Kirchheim – „Es war ein ordentlicher Test angesichts der zwei harten Trainingswochen, die hinter uns liegen“, sagt Steven Toy. Kirchheims Spielertrainer stand erstmals seit dem 25. März 2022 (2:0 gegen den SV Bruckmühl) wieder selbst auf dem Platz – wie die anderen vier eingewechselten KSC-Akteure kam er zu einem 20-Minuten-Einsatz. Im Anschluss an eine längere verletzungsbedingte Zwangspause hatte es zunächst immer wieder Komplikationen gegeben, nach seiner Genesung konzentrierte sich der 34-Jährige dann auf seine Aufgaben als Coach.

Der Landesliga-Dritte startete gut in die Partie auf Kunstrasen und ging durch Maximilian Baitz nach einem Eckstoß von Korbinian Vollmann auch früh in Führung (2.). „Danach haben wir’s 30 Minuten lang eher schlecht gemacht, und die letzte halbe Stunde war durchwachsen“, sagt Toy.

Kerim Özdemir erzielte nach eigener Balleroberung zunächst das 2:0 (52.) und machte auf Zuspiel von Luca Mauerer auch den Sack zu (60.). Weil sich Marinus Bachleitner im Training mindestens einen Außenbandanriss zuzog, prüft der Chefcoach in der Innenverteidigung verschiedene Varianten, diesmal setzte er auf das Duo Ricardo Jacobi und Andrii Hert. Bachleitner reist trotzdem mit ins Trainingslager nach Rovinj/Kroatien (Abfahrt am Donnerstag, 4 Uhr), ein MRT unmittelbar nach der Rückkehr soll weiteren Aufschluss über das Ausmaß der Verletzung geben. (guv)

Aufrufe: 06.2.2023, 16:29 Uhr
Guido VerstegenAutor