2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Maxi Berwein stürmte im Hinspiel noch für Türkgücü München. Heute Abend braucht er mit dem FC Memmingen unbedingt einen Sieg.
Maxi Berwein stürmte im Hinspiel noch für Türkgücü München. Heute Abend braucht er mit dem FC Memmingen unbedingt einen Sieg. – Foto: Siegfried Rebhan (www.fupa.net/oberbayern)

Keine Schützenhilfe für Buchbach: Türkgücü verliert – Memmingen hofft auf Relegation

34. Spieltag der Regionalliga Bayern

Türkgücü München hat sein letztes Heimspiel im Grünwalder Stadion verloren. Gegner Memmingen hofft nach dem Sieg auf die Relegation.

  • 34. Spieltag der Regionalliga Bayern: Türkgücü München – FC Memmingen 0:1 (0:1)
  • Tabelle: Memmingen klettert durch den Sieg vorübergehend auf einen Relegationsplatz. Türkgücü ist Zehnter.
  • Der Ticker zum Spiel im Grünwalder Stadion zum Nachlesen.

Vorbericht Türkgücü München gegen FC Memmingen

München – Der letzte Spieltag der Regionalliga Bayern beginnt mit einer Überraschung. Obwohl die Partie zwischen Türkgücü München und FC Memmingen nicht bedeutungslos ist, wird das Duell nicht zeitgleich zu den restlichen Spielen ausgetragen. Grund dafür ist das Heimspiel des TSV 1860 München am Samstag gegen Bielefeld. Die Löwen haben als Drittligist bei der Belegung des Grünwalder Stadions Vorfahrt.

Dass der vorgezogene Termin von Verband und Liga durchgewunken wurde, schmeckt nicht jedem. Für den FC Memmingen ändert sich aber eigentlich nicht viel. Die Allgäuer sind Tabellenletzter und müssen am Freitagabend unbedingt drei Punkte holen, um überhaupt noch eine Chance auf die Relegation zu haben. Gewinnt der Aufsteiger, ist er am Samstagmittag auf Schützenhilfe angewiesen.

Türkgücü München gegen FC Memmingen im Live-Ticker: Gäste aus dem Allgäu brauchen drei Punkte

Die Gastgeber sind zwar gerettet, spielen aber eine desolate Rückrunde. Nach dem Finanzchaos im Winter mit etlichen Abgängen hat die Mannschaft von Alper Kayabunar im neuen Jahr bisher nur ein Spiel gegen den SV Schalding-Heining gewonnen. Vergangene Woche kam Türkgücü München bei der DJK Vilzing mit 0:7 unter die Räder. Der aktuelle Kader ist zu dünn und nicht gut genug für die Regionalliga. Das könnte den zum Siegen verdammten Memmingern in die Karten spielen.

Das Hinspiel, noch mit einer anderen Besetzung, gewann die Elf von der Heinrich-Wieland-Straße mit 2:0. Maxi Berwein stürmte damals für die Münchner. Heute Abend will er mit den Memmingern unbedingt drei Punkte an alter Wirkungsstätte einfahren. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Wir berichten live aus dem Grünwalder Stadion. (jb)

Aufrufe: 017.5.2024, 21:30 Uhr
Jörg BullingerAutor