2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Lachender Dritter? Der TSV Nürnberg-Buch könnte vom Ausgang des Top-Spiels profitieren.
Lachender Dritter? Der TSV Nürnberg-Buch könnte vom Ausgang des Top-Spiels profitieren. – Foto: Andreas Roith

Kegelt Münchberg den FSV Stadeln aus dem Titelrennen?

Top-Spiel am Wochenende in Münchberg

Gibt es am Wochenende die erste Vorentscheidung im Titeldreikampf? Drei Spieltage vor Saisonende ist der drittplatzierte FSV Stadeln zum Topspiel beim Tabellenführer FC Eintracht Münchberg zu Gast. Dabei trifft die heimstärkste Mannschaft auf das Team mit den meisten Punkten in der Fremde.

Zwei Punkte beträgt der Rückstand der Dedaj-Elf auf den Spitzenreiter. Mit einer Niederlage und somit fünf Punkten Abstand würde man sich aus dem Meisterschaftsrennen verabschieden.

Profitieren könnte der TSV Nürnberg-Buch, der den abstiegsbedrohnten FC Vorwärts Röslau zu Gast hat. Der Klub aus dem Landkreis Wunsiedel befindet sich punktgleich mit dem 1. FC Herzogenaurach auf einem direkten Abstiegsplatz und hat demnach auch beim Tabellenzweiten nichts zu verschenken. Nach vier Spielen ohne Sieg konnte man zuletzt drei Punkte gegen die SG Quelle Fürth einfahren.

18 seiner 33 Punkte sammelte die SpVg Bayreuth II im Jahr 2024 und kletterte damit auf Platz 15. Zu Gast bei der SG Quelle Fürth geht es um wichtige Zähler im Abstiegskampf, denn die Mannen von Trainer Joachim Schwarz sind in der Tabelle nur fünf Punkte besser gestellt als die Regionalliga-Reserve.

Die Spiele des 32. Spieltags in der Übersicht

Aufrufe: 03.5.2024, 06:49 Uhr
redAutor