2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
Güterslohs Sportlicher Leiter Rob Reekers (rechts) mit Justus Henke.
Güterslohs Sportlicher Leiter Rob Reekers (rechts) mit Justus Henke. – Foto: FC Gütersloh

Junger Paderborner möchte beim FC Gütersloh den nächsten Schritt gehen

Regionalligist FC Gütersloh hat beim Ligarivalen SC Paderborn 07 II zugeschlagen.

Vom ostwestfälischen Konkurrenten wechselt der 22-jährige Justus Henke in den Heidewald.

Im Sommer 2021 unterschrieb Henke einen Profivertrag beim SC Paderborn 07, spielte aber ausschließlich in der 2. Mannschaft und auf Leihbasis beim Wuppertaler SV.
„Justus ist eines der größten Talente in der Region gewesen. Er ist ein toller Fußballer und ein sehr intelligenter Spieler, hat eine saubere Technik, einen tollen ersten Kontakt und ein gutes Passspiel“, lobt Trainer Julian Hesse den Innenverteidiger.

Henke bestritt bisher 57 Spiele für Paderborn II und Wuppertal (davon 23 Regionalliga-Spiele). „Man muss natürlich schauen, wie er sich körperlich entwickelt. Im letzten Jahr war er angeschlagen. Wir hoffen, dass er wieder zu der alten Form findet. Dann ist es eine klare Sache, weil er hier aus der Gegend kommt, noch jung ist, ein guter Charakter ist und viele Dinge erfüllt, die uns wichtig sind“, begründet Hesse die Verpflichtung.

Fünf Neuzugänge hat der FC Gütersloh damit für die kommende Regionalliga-Saison verpflichtet. Neben Justus Henke unterschieben bereits Henri Bollmann (SCV Neuenbeken), Luis Frieling (SpVg. Vreden), Phil Beckhoff (Wuppertaler SV) und Jannik Borgmann (Rot Weiss Ahlen) beim FCG.

Aufrufe: 021.5.2024, 13:30 Uhr
redAutor