2024-05-29T06:38:12.186Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Trainerduo packt neue Drittliga-Aufgabe im Unterland an

Von Oberglatt nach Bülach

Interregio-Spitzenklub vor Trainerwechsel +++ Scholz verlängert Vertrag beim FC Uster +++ Nächster Trainerwechsel bei Zürcher Interregio-Gegner

FC Oberglatt: Bortoluzzi/Marsella treten ab. Gian Luca Bortoluzzi und Ronald Marsella verlassen zum Ende der Saison den Drittligisten FC Oberglatt. Das Duo war ingesamt vier Jahre für den Unterländer Verein tätig, und führte ihn in dieser Zeitspanne (2022) auch wieder zurück in die 3. Liga. Die Oberglatter kämpfen derzeit in der Gruppe 4 noch um den Klassenerhalt. Klar ist auch bereits wohin es Bortoluzzi/Marsella im Juli hinzieht. Das Gespann übernimmt nämlich auf die kommende Meisterschaft die ebenso in der selben Drittliga-Gruppe spielende zweite Mannschaft des FC Bülach. Dort beerbt es den derzeitigen Interimsverantwortlichen Nico Barberio, der im letzten Spätherbst die Verantwortung übernommen hatte. Für Bortoluzzi und Marsella ist das neue Engagement gleichzeitig mit einer Rückkehr verbunden. Beide liefen während ihrer Aktivzeit für den FCB auf dem Erachfeld auf.

FC Phönix Seen II: Messina legt Traineramt nieder. Beim FC Phönix Seen II hat sich Dario Messina entschieden sein Traineramt per sofort niederzulegen. Grund dafür sind Differenzen bezüglich der künftigen, sportlichen Ausrichtung. "Dario hat vor drei Jahren diese Mannschaft übernommen und bis heute ein junges, ehrgeiziges und aktuell sehr erfolgreiches Team geformt", schreibt der Verein dazu in einer Mitteilung auf der Klubwebsite. Die Seemer Reserven sind in der laufenden Meisterschaft in der Drittliga-Gruppe 5 auf dem guten dritten Platz klassiert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Zug 94 (@zug94_offiziell)

Zug 94: Engagement von Trainer Jent endet. Den Wiederaufstieg in die 1. Liga scheint Zug 94 trotz einem hochdekorierten Kader ein weiteres Mal zu verpassen. Derzeit liegen die Zentralschweizer in der Interregio-Gruppe 3 hinter Collina d'Oro und Locarno "nur" auf Platz 3. Und nun ist auch klar: Trainer Thomas Jent wird das Team lediglich noch bis zum Ende der Meisterschaft betreuen. Der 53-Jährige war erst auf diese Saison hin zu den ambitionierten Zugern zurückgekehrt. Jent hatte das Team bereits einmal in der Saison 2021/22 für einige Monate in der 1. Liga gecoacht. Laut einer Meldung der Vereinsführung hat die Suche nach einer Nachfolgelösung eben begonnen.

FC Uster: Weiterhin mit Scholz. Etienne Scholz bleibt eine weitere Saison als Trainer beim FC Uster. Dieser hatte im Dezember 2021 sein Amt angetreten, und sogleich den Wiederaufstieg in die 2. Liga interregional realisiert. Dort haben sich die Ustermer seither mit einem jungen Team gut etabliert. Die erste Saison wurde gleich auf dem starken fünften Rang abgeschlossen. In der laufenden Meisterschaft ist der FCU in der Gruppe 4 auf Platz 7 klassiert. Neben Cheftrainer Scholz bleibt auch der restliche Staff dem Verein erhalten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von KF Dardania SG (@kfdardania_sg)

Dardania St. Gallen: Auch Sabanovic muss bereits wieder gehen. Dardania St. Gallen, in der Interregio-Gruppe 4 der Gegner von zahlreichen Klubs aus der Region Zürich, hat sich per sofort von Trainer Samel Sabanovic getrennt. Mit diesem Entscheid will man "mit frischem Wind aus dem Tabellenkeller rauskommen". Für die verbleibenden Partien übernimmt Armando Senese ad interim die Leitung. Sabanovic war erst im letzten November zum neuen Coach bestimmt worden, nachdem es unter David Gonzalez einige heftige Niederlagen abgesetzt hatte. Dardania befindet sich nach 25 Runden als 13. direkt unter dem Relegationsstrich. Am Samstag empfangen die St. Galler den FC Bülach.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 016.5.2024, 12:29 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor