2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: SV Hegnach
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nach Pokal-Schlappe geht es um den Zweitliga-Aufstieg

Die Frauen des SV Hegnach stehen vor dem letzten Auswärtsspiel der Saison.

Vor einer Rekord-Zuschauerkulisse im Waiblinger Stadion bei besten Bedingungen und tollem Rahmen konnte man das Spiel nur die ersten 25 Minuten ausgeglichen gestalten. Schon in der 6.Minute lag der Ball im VFB Tor durch ein Eigentor, aber Schiedsrichterin Holzmayer wollte ein Abseits von Gina Rilling gesehen haben.

Erst nach 22 Minuten der VFB mit dem ersten Torschuß durch Anja Selensky. Wenig später schoß Jana Beuschlein unter Bedrängnis drüber. Dann hatte die VFB Torspielerin so ihre Mühe bei Ecken und Freistößen von Hegnach, doch konnte man diese nicht nutzen. Konnte SVH Kapitänin Anke Langwisch bei einem fragwürdigen Freistoß von Laureta Temaj noch sicher zupacken war sie wenig später machtlos als Anja Selensky im Nachsetzen den Ball zum 0:1(38.) ins lange Eck donnerte. Eine weitere Ecke konnte der VFB erst im 2.Nachsetzen von der Linie schlagen. Nochmals musste Langwisch einen Kracher von Temaj entschärfen. In der 49. konnte Besarta Leci im Rauslaufen gerade noch vor der heranstürmenden Silvana Arcangioli den Ball wegschlagen. Abermals Langwisch tauchte schnell ab bei einem Schuß von Beuschlein nach starker Flanke von Mandy Islacker. Die Entscheidung in der 70. als Beuschlein eine wuchtige Ecke von Temaj zum 0:2 einköpfte. Zwar versuchte man nochmal alles und haute sich in die Zweikämpfe aber am heutigen Tage konnte man das VFB Tor zu selten in Gefahr bringen. Einmal mehr erhitzten sich in der Nachspielzeit die Gemüter nach zuvor schon zweifelhaften Entscheidungen als Farah Jusufovic in die herauseilende Anke Langwisch sprang und der Pfiff ausblieb. Obwohl Langwisch benommen am Boden lag spielte Jusufovic weiter und traf zum 0:3. Groß war natürlich die Enttäuschung daß man nicht den 4.Pokalsieg in Folge erreichen konnte musste aber die Stärke des VFB mit seinen Ausnahmespielerinnen anerkennen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Letzte Auswärtsfahrt dieser Saison zum Aufsteiger nach Würzburg. Man braucht auf jeden Fall 3 Punkte um noch eine Chance zu haben und auch um Platz 2 zu sichern. Völlig unerwartet haben die Kickers zuletzt Wetzlar 2:1 besiegt. Von daher ist man gewarnt und muß die Enttäuschung der Finalniederlage schnell aus den Trikots schütteln.

Aufrufe: 010.5.2024, 21:00 Uhr
Timo BabicAutor