2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielvorbericht
– Foto: Jeanette Stock

Glonn hofft auf die Wende, TSV in Zugzwang

Anpfiff um 18.30 Uhr

Das Kreisklassen-Duell zwischen dem ASV Glonn und dem TSV Egmating hat einiges zu bieten. Der ASV Glonn will den TSV Egmating auf Abstand halten.

Glonn – „Die ganze Rückrunde läuft besch…“ Bei Wolfgang Gartner schwingt ein klein wenig Resignation mit, wenn das anstehende Derby in der Kreisklasse 6 zur Sprache kommt. Dass man dem Egmatinger Verlegungswunsch entsprochen hat („wofür wir sehr dankbar sind“, so Abteilungsleiter Georg Keller), ist aus seiner Sicht „nicht gerade ideal“. Fehlt doch eine ganze Reihe an Spielern.

„Keine Ahnung, wer zur Verfügung steht“, klagt der ASV-Coach. „Es werden aber sicherlich elf spielen und versuchen, sich die Egmatinger vom Leib zu halten.“ Was diesmal im Stadion an der Wiesmühlstraße schwer fallen wird, glaubt Gartner, „denn wir sind nicht gerade vom Glück geküsst, lassen zu viele Chancen ungenutzt“, und „Egmating ist ein unangenehmer und gut besetzter Gegner“.

Große Hilfe ist aus der ASV-Reserve nicht zu erwarten. Die musste bereits gestern ran und ist am Sonntag schon wieder gefordert. Grund zum Trübsalblasen, sieht der ASV-Coach aber nicht. „Immerhin haben wir noch sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.“ Und auf dem rangiert der TSV Egmating. „Also stehen die unter Zugzwang und nicht wir.“ (hw)

Aufrufe: 03.5.2024, 08:11 Uhr
Wolfgang HerfortAutor