2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

Geratskirchen erfüllt Pflichtaufgabe

Am Sonntag empfing der DJK-SV Geratskirchen den Tabellenletzten SV Leonberg. Die Geratalerinnen konnten das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte die Bichlmaier-Truppe unbedingt wieder punkten und ging dementsprechend engagiert zu Werke. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen gelang es den Gastgeberinnen, den Gegner weitestgehend in Schach zu halten und konnten selbst vor allem mit Freistößen gefährlich werden. So fiel in der 27. Minute auch das erste Tor. Andrea Englmeier brachte bei einem Freistoß den Ball aufs Tor. Die Leonberger Torhüterin konnte das Spielgerät nicht richtig fangen und so konnte Hanna Thumser ungehindert zur Führung einschieben. Geratskirchen machte weiter Druck und wurde in der 33. Minute belohnt. Sabrina Eder setzte sich auf der Außenbahn durch und flankte halbhoch in den Strafraum, wo Lena Mätz den Ball ins eigene Tor bugsierte.

Im zweiten Durchgang fiel es Geratskirchen etwas schwerer, Zugriff auf ihre Gegner zu finden. Dementsprechend häuften sich die Chancen der Leonbergerinnen. Obwohl sich die Gastgeberinnen immer wieder in den gegnerischen Sechzehner kombinieren konnten, gelang ihnen kein Treffer mehr. Ab der 60. Minute wurde es noch mal spannend. Astrid Zirkelbach verkürzte mit einem Sonntagsschuss ins Kreuzeck auf 2:1. Leonberg versuchte danach Geratskirchen mehr unter Druck zu setzten, was ihnen bedingt auch gelang. Kurz vor Schluss hatte der SVG Glück, als ein Freistoß der Gäste an die Latte ging.

Vor allem aufgrund der Mehrzahl an Chancen war es ein verdienter Sieg für die Geratskirchnerinnen. Dank der drei Punkte steht Geratskirchen nun wieder auf dem achten Tabellenplatz.

Aufrufe: 06.5.2024, 20:17 Uhr
Hanna ThumserAutor