2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Mannschaftsfoto des TSV 1865 Dachau III
Mannschaftsfoto des TSV 1865 Dachau III – Foto: TSV 1865 Dachau

Furioser Lauf der dritten Mannschaft von Dachau 65 - klappt der Durchmarsch in die A-Klasse?

1,5 Jahre nach Gründung

Letztes Jahr gründete der TSV Dachau eine dritte Mannschaft. Nach dem direkten Aufstieg in die B-Klasse thront das Team dort erneut an der Spitze.

Dachau - Seit dem Sommer des vergangenen Jahres hat die Fußballabteilung des TSV 1865 Dachau eine dritte Mannschaft im Herrenbereich. Unter der Leitung von Cheftrainer Soner Vurucu ging das Team letzte Saison in der C-Klasse an den Start.

TSV 1865 Dachau III: Nach Meisterschaft im Debüt-Jahr - Dritte auch in der B-Klasse an der Spitze

Bereits in der ersten Saison nach Gründung glückte dem Team aus Rückkehrern und ehemaligen Jugendspielern des TSV 1865 Dachau der direkte Aufstieg in die B-Klasse. Mit zehn Punkten Abstand setzte sich die Elf von Trainer Vurucu gegen die Konkurrenz aus Vierkirchen durch und schaffte als Tabellenführer zusammen mit der Reserve von AEG Dachau den Sprung in die B-Klasse. Zum selben Zeitpunkt erreichte auch die zweite Mannschaft des TSV 1865 Dachau die Meisterschaft in der Kreisklasse und stieg parallel in die Kreisliga auf.

Auch in der B-Klasse läuft es dieses Jahr hervorragend für Dachau 65 III. Nach einem 3:1 Heimsieg zum Hinrunden-Abschluss gegen die Reserve des SV Haimhausen stehen die Kreisstadt-Kicker erneut mit zehn Punkten Abstand auf den ersten Nicht-Aufstiegs-Platz an der Tabellenspitze. Auch den Aufstiegsfavoriten aus Kammerberg konnten die Dachauer vorerst hinter sich lassen.

Die Herbstmeisterschaft und damit einen riesigen Meilenstein in Richtung A-Klassen-Aufstieg feierte die ganze Mannschaft samt Trainer und Verletzten nach dem Spiel mit dieser Einlage in der Kabine. Ein gebührender Abschluss für eine herausragende Hinrunde.

B-Klasse München: TSV 1865 Dachau III und SpVgg Kammerberg II liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft

Mit einem Spiel weniger kann die Bezirksliga-Reserve allerdings noch an den Dachauern vorbeiziehen. Das Hinspiel der beiden Aufstiegs-Aspiranten ging Anfang Oktober mit 1:0 an die SpVgg aus Kammerberg. Das Rückspiel steigt Mitte April dann zu Hause bei den Dachauern.

Nichtsdestotrotz sieht es auch im zweiten Jahr nach Gründung der dritten Mannschaft nach Aufstieg aus. Mit noch zwölf offenen Spielen nach der Winterpause könnte der Durchmarsch in die A-Klasse gelingen. Weiter geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Soner Vurucu am 19.03. mit dem Lokal-Derby gegen den alten bekannten AEG Dachau II. Die konnten ihrem Aufstiegs-Partner diese Saison nicht gleichziehen und stecken tief im Abstiegskampf drinnen. Das Hinspiel der beiden entschied der TSV per Urteil mit 2:0 für sich. (Sebastian Isbaner)

Aufrufe: 01.12.2022, 12:28 Uhr
Sebastian IsbanerAutor