1860 München gewinnt auch den Test gegen den SKU Amstetten und bleibt weiterhin ohne Gegentreffer in der Vorbereitung. Der Live-Ticker zum Nachlesen.
Vorbericht: Ulrichsberg – Die Löwen-Vorbereitung geht weiter. Nach Kantersiegen gegen die Amateurteams von Grafenau und Weyarn und überzeugenden Tests gegen Bamberg und den SV Oberbank Ried, spielt der TSV 1860 heute im Rahmen eines Doppelspieltags gegen den österreichischen Zweitligisten SKU Amstetten am Vormittag und Slovan Liberec am Nachmittag.
Aller Voraussicht nach dürfte Coach Patrick Glöckner in den beiden letzten Testspielen des Trainingslagers in Oberösterreich dem gesamten Kader noch einmal Spielzeit verschaffen. Einen Teil der Mannschaft dürfen wir gegen Amstetten erwarten, der andere Teil wird wohl gegen Liberec auflaufen.
Ein Spieler, der sicherlich nicht spielen wird, ist Stürmer Fabian Schubert. Der 30-Jährige, der vergangenes Jahr mit hohen Erwartungen aus St. Gallen kam, wurde in Giesing nie ganz glücklich und verlässt den Verein mit noch unbekanntem Ziel. Bei der aktuellen Torausbeute der Löwen fällt ein Stürmerabgang allerdings kaum auf.
Ganze 35 Tore erzielte die Löwenoffensive in den vergangenen Testspielen. Fünf davon gegen den österreichischen Bundesligisten Ried. Einer, der durch den Abgang von Schubert wohl sicher bleiben wird, traf gleich dreifach: Patrick Hobsch, der aufgrund der starken Transfers fast ein wenig in Vergessenheit geraten war.
Für die Löwen geht es langsam auf die Zielgeraden der Vorbereitung. Zwei Testspiele bleiben der Elf von Trainer Patrick Glöckner nach dem heutigen Doppelspieltag noch, um sich auf das Auftaktspiel der 3. Liga gegen Rot-Weiß Essen vorzubereiten. Wir berichten im Live-Ticker vom Testspiel der Löwen. (Tobias Höllrich)