2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Freiburger FC verpflichtet Laurin Ernst und Drilon Perqjeqaj

Neuzugänge Nummer zwei und drei für den FFC

Verlinkte Inhalte

Der Freiburger FC freut sich die Verpflichtung von Drilon Perqjeqai bekanntzugeben. Drilon wechselt vom Ligakonkurrenten FC Auggen zum FFC. Der 19-jährige Perqjeqaj spielte in der Jugend unter anderem für den Karlsruher SC und den FFC, wo er als Kapitän maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt war.

In der Saison 2021/2022 durfte er zudem zwei Testspiele für die kosovarische U19 Nationalmannschaft bestreiten. Vergangenen Sommer wechselte er zum FC Auggen bei dem er in der laufenden Saison auf bisher 23 Einsätze in der Verbandsliga kommt. Drilon ist im Mittelfeld zu Hause und verfügt neben seinen fußballerischen Qualitäten über eine exzellente Fußballmentalität. Der FFC freut sich sehr über die Rückkehr von Drilon in den Dietenbach zur neuen Saison und wünscht ihm für die restlichen Spiele weiterhin viel Erfolg.

Trainer Jan Ernst:

„Ich freue mich sehr über die Rückkehr von Drilon zum FFC. Wir hätten ihn gerne im vergangenen Sommer schon gehalten, was aber damals nicht möglich war. Mit Drilon bekommen wir einen Spieler, der den Fußball wahrlich lebt und mit einer professionellen Einstellung zu Werke geht.“

Drilon Perqjeqaj zum bevorstehenden Wechsel:

„Zuerst ein großes Dankeschön an den FC Auggen, wo ich gute Erfahrungen sammeln konnte. Über die Rückkehr zum FFC freue ich mich sehr. Die Mannschaft ist sehr talentiert und ehrgeizig und wird mir eine tolle Weiterentwicklung bieten. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und meinen neuen Mitspielern. Ich habe mich für die Rückkehr zum FFC entschieden und bin sehr glücklich darüber“!

Freiburger FC verpflichtet Laurin Ernst vom Bahlinger SC

Einen weiteren Neuzugang kann der Freiburger FC zur neuen Saison verkündigen. Dem FFC ist es gelungen, den 19-jährigen Laurin Ernst vom Weg des FFC zu Überzeugen. Laurin wurde in der Jugend unter anderem vom SC Freiburg ausgebildet, von welchem er zum BSC in die U19-Oberliga wechselte. Neben einem Regionalligaeinsatz kam Laurin überwiegend bei der U23 des BSC zum Einsatz und gehörte dort zum Stammpersonal. Der FFC freut sich sehr, mit Laurin einen jungen und ehrgeizigen Spieler zu gewinnen, welcher vor allem im Defensivbereich sehr flexibel einsetzbar ist. Wir heißen Laurin herzlich beim FFC willkommen und freuen uns mit ihm auf die kommende Saison. Viel Spaß und Erfolg beim FFC, Laurin!

Trainer Jan Ernst:
„Laurin passt von der Gesamtstruktur wunderbar zum Weg des Freiburger FC. Bei uns kann Laurin den nächsten Schritt machen und das in aller Ruhe. Ich freue mich sehr, dass Laurin den Gang zu uns gefunden hat und bin überzeugt davon, dass er mit seinen bereits gesammelten Erfahrungen unser Team verstärken wird.“

Laurin Ernst zum FFC-Wechsel:
„Es ist für mich etwas Besonderes zu einem solchen Traditionsverein wie dem FFC zu wechseln. Natürlich freue ich mich auch mit meinem Cousin Luca Ernst nun gemeinsam in der Verbandsliga zu spielen. Es wird sicherlich eine sehr anspruchsvolle Saison. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“.

Aufrufe: 08.5.2024, 13:30 Uhr
BZ/PMAutor