2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Nast

Feier bis um 7 Uhr: Frauen des 1. FC Stern Mögglingen sind Pokalsieger

FuPa Stuttgart und Württemberg stellen die Meister, Aufsteiger und Pokalsieger vor.

Die Fußball-Saison 2023/2024 biegt auf die Zielgerade ein. Demzufolge fallen viele Entscheidungen. Besonders groß ist der Jubel bei den Teams, die Meister sind oder den Aufstieg geschafft haben oder sich Pokalsieger nennen dürfen. Und genau diese Mannschaften möchten FuPa Stuttgart und Württemberg würdigen. Wenn dein Team auch dabei sein möchte, dann schreibe uns per E-Mail an h.schmidt@fupa.net

Mit einem 4:0 setzten sich die Frauen des 1. FC Stern Mögglingen im Finale des Bezirkspokal Ostwürttemberg durch. Im FuPa-Interview spricht Coach Patrick Auracher über den Titelgewinn.

FuPa: Glückwunsch zur Pokalgewinn. Da habt ihr bestimmt viel gefeiert, oder?

Patrick Auracher: Ja, wir haben alle noch gemeinsam das Pokalendspiel der Herren angeschaut und sind anschließend mit dem Bus ins Mögglinger Vereinsheim gefahren. Ich glaube die letzten sind heute morgen gegen 7 Uhr nach Hause gegangen. War ein feucht fröhlicher Abend.

FuPa: Hattest du mit dem Gewinn des Pokals gerechnet bzw. wie lautete euer Ziel im Pokalwettbewerb?

Patrick Auracher: Ich bin grundsätzlich ein sehr ehrgeiziger Mensch wenn es um Fußball geht. Hier möchte ich immer den maximalen Erfolg. Heißt, wir wollten den Pokal unbedingt gewinnen, denn ansonsten sollte man im Pokal gar nicht antreten.

FuPa: Was hat aus deiner Sicht den Ausschlag für euren Pokalsieg gegeben?

Patrick Auracher: Wir hatten endlich mal die ganze Kapelle beisammen und es hat außer 1 Spielerin keine gefehlt. Und dann sind wir einfach unfassbar schwer zu schlagen und haben richtig Qualität in der Truppe.

– Foto: Thomas Nast

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

FuPa: Wie lief aus deiner Sicht das Endspiel?

Patrick Auracher: Da unser Punktspiel gegen Kirchheim noch gar nicht so lange her ist, konnte ich die Mannschaft sehr gut auf sie einstellen. Sie haben taktisch und von der Art genau so gespielt, wie ich sie erwartet habe. Deswegen waren wir schon vorab sehr gut Vorbereitet und wussten wo sie Probleme haben. Und die Mädels haben es dann vorallem in der ersten Halbzeit, sehr sehr gut umgesetzt. Wir wollten hinten einfach die Überzahl nutzen um immer wieder aus der Kette ins andribbeln zu kommen. Und dann relativ schnell das Mittelfeld überbrücken um die Tiefe zu attackieren um unsere Tempovorteile zu nutzen. Das hat uns immer wieder zu Abschlüssen oder Eckbällen gebracht. Wenn es zur Halbzeit 6/7:0 gestanden hätte, hätte sich Kirchheim glaube ich nicht beschweren dürfen. Und die zweite Halbzeit war dann eher verhalten von uns, wir hatten zwar auch noch die ein oder andere Chance, aber waren nicht mehr so zwingend wie in der ersten Halbzeit. Was bei dem Spielstand auch irgendwie menschlich ist. Ich hatte aber zu keiner Minute die Befürchtung, dass da noch was in die andere Richtung passiert. Unter dem Strich, ein hochverdienter und zu keiner Zeit gefährdeter Sieg!

FuPa: Welchen Platz wird der Pokal bei euch bekommen?

Patrick Auracher: Ich gehe stark davon aus, dass der Pokal einen Ehrenplatz im Vereinsheim bekommen wird!!

Aufrufe: 010.5.2024, 20:00 Uhr
Timo BabicAutor