2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Im Duell der beiden Tabellennachbarn Lachen/Altendorf gegen Unterstrass behielten die Stadtzürcher die Oberhand.
Im Duell der beiden Tabellennachbarn Lachen/Altendorf gegen Unterstrass behielten die Stadtzürcher die Oberhand. – Foto: Facebook / FC Lachen/Altendorf
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Dietikon verliert Finalissima, Unterstrass und Einsiedeln siegen

2. Liga interregional, Gruppe 5: 26. Runde

In der Interregio-Gruppe 5 genügte Dietikon ein Remis ganz knapp nicht zur angestrebten Promotion in die 1. Liga. Versöhnliche Saisonabschlüsse gab es dagegen für Unterstrass und Einsiedeln.

Verpasst: Dietikon schrammt haarscharf am Aufstieg vorbei
In der grossen Finalissima gegen Muri kam Dietikon nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Damit bleiben die Limmattaler in der 2. Liga interregional, während Muri nächstes Jahr eine Spielklasse höher antreten darf. "Wir haben alles versucht und wollten den Sieg. Aber es hat nicht geklappt", konstatierte ein enttäuschter Daniel Tarone nach dem Abpfiff in der "Limmattaler Zeitung". In der Tat schnupperte Dietikon zumindest an der Promotion.

Beide Mannschaften starteten mit offensivem Angriffsfussball - zur Freude der 900 Zuschauer in Muri. Dabei konnte der FCD einen Rückstand zweimal ausgleichen. Da Dietikon einen Sieg für den Aufstieg gebraucht hätte, warfen die Limmattaler in der zweiten Halbzeit immer mehr nach vorne. Obwohl selbst Goalie Alpay Inaner noch im gegnerischen Sechzehner auftauchte, reichte es der Tarone-Elf nicht.

Gewonnen: Versöhnlicher Abschluss für Einsiedeln
In seinem vorläufig letzten Spiel in der 2. Liga interregional hat sich der FC Einsiedeln von seiner besseren Seite präsentiert und den SC Schöftland mit 2:1 geschlagen. Dabei gelang den Klosterdörflern ein beeindruckendes Comeback. Nach nur vier Minuten ging Schöftland in Führung und nach einem Foulspiel von Mujanovic bekamen die Aargauer nur wenig später einen Elfmeter zugesprochen. Hockmann im Einsiedler Tor parierte aber, was das Spiel in völlig andere Bahnen lenkte.

Nach einem Doppelschlag um die 35. Minute lag plötzlich Einsiedeln vorne. In der zweiten Halbzeit kam von Schöftland nur noch wenig. Einsiedeln verpasste es zwar, mit dem dritten Tor endgültig den Deckel auf diese Partie zu setzen, schaukelte das 2:1 aber über die Zeit.

Gestoppt: Unterstrass beendet Lachens Siegeszug
Nach fünf Vollerfolgen in Serie musste Lachen/Altendorf wieder einmal als Verlierer vom Feld. Die Lachner unterlagen Unterstrass mit 1:2.

Nach einer mageren ersten Halbzeit ging der FCU gleich mit der ersten Chance in der zweiten Hälfte in Führung. Lachen tat sich mit dem Kunstrasenplatz auf der Steinkluppe schwer, kam jedoch nach einem missglückten Rückpass der Stadtzürcher trotzdem zum Ausgleich. Die Märchler drückten anschliessend auf den Siegestreffer, mit dem sie Unterstrass in der Tabelle noch überholt hätten. Dies wollte aber nicht gelingen und stattdessen war es der FCU, der am Ende noch zum 2:1 traf.

Bilder zu Unterstrass - Lachen/Altendorf

Getroffen: Klarer Sieg für Adliswil
Der FC Adliswil verabschiedet sich mit einem deutlichen Sieg aus der laufenden Spielzeit. Die Sihltaler bezwangen Klingnau gleich mit 3:0. Als Doppeltorschütze konnte sich Dieu-Merci Boussano auszeichnen.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 013.6.2022, 09:51 Uhr
Eric FuchsAutor