2024-03-27T14:08:28.225Z

Der Spieltag
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Red Star rückt zur "Spielvi" auf, Seuzach abgestiegen

2. Liga interregional, Gruppe 6: 23. Runde

In der Interregio-Gruppe 6 spitzt sich die Lage im Aufstiegskampf weiter zu. Dank eines 7:1-Sieges gegen die Blue Stars schliesst Red Star zu der drittplatzierten SV Schaffhausen auf.

Ernüchtert: "Was will man nach so einem Auftritt sagen?"
Im Spitzenspiel zwischen der SV Schaffhausen und Kreuzlingen gingen die Thurgauer als überraschend klarer Sieger hervor. Am Ende lautete der Skore 0:3 zuungunsten der Schaffhauser. Über 500 Zuschauer waren auf den Brühl-Kunstrasenplatz gekommen, um ihre "Spielvi" in diesem Aufstiegskampf gegen Kreuzlingen zu unterstützen.

Die Besucherinnen und Besucher sahen aber keinen guten Start des Heimteams. Nach einer halben Stunde war Kreuzlingen bereits mit zwei Toren vorne. Die Reaktion der "Spielvi" im zweiten Umgang folgte zwar, allerdings konnte man sich gegen die massierte Abwehr der Kreuzlinger keine guten Chancen herausspielen. Ein seltener Konter der Thurgauer führte dann zum 3:0 und damit zur Entscheidung.

Die Ernüchterung über dieses klare Verdikt war den Verantwortlichen von Schaffhausen ins Gesicht geschrieben. "Was will man nach so einem Auftritt sagen?", kommentierte SVS-Trainer Gianluca Frontino das deutliche Resultat in den "Schaffhauser Nachrichten". Und: "Die Kreuzlinger waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen", fügte Frontino noch hinzu.

Weggefegt: Red Star demontiert die Blue Stars
Das Stadtzürcher-Derby in der Interregio-Gruppe 6 wurde zu einer klaren Beute für Red Star. Die Mannschaft von Giovanni Gargiulo bezwang die Blue Stars gleich mit 7:1 und ist im Aufstiegsrennen weiter mit dabei.

Abgestiegen: Seuzach krebst weiter
Mit einer weiteren Niederlage steht der Abstieg des FC Seuzach endgültig fest. Die Winterthurer verloren gegen Wils zweite Mannschaft 2:3. Seuzach hätte dieses Spiel gewinnen müssen, um weiterhin eine Chance auf den Ligaverbleib zu haben. Dementsprechend aktiv startete der FCS in die Partie. Beim Halbzeitpfiff durften sich die Winterthurer gar über eine Pausenführung freuen. Im zweiten Umgang aber drehte Wil das Spiel noch zu seinen Gunsten und machte den Abstieg Seuzachs in die 2. Liga regional endgültig klar.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 022.5.2022, 22:27 Uhr
Eric FuchsAutor